HD+ Sender nach Neukaufens Q90R

S
S.
User
Hallo,
gestern habe ich den
SAMSUNG GQ55Q90RGTXZG QLED TV (Flat, 55 Zoll, 138 cm, UHD 4K, SMART TV)
gekauft.
Sendersuchlauf erfolgte problemlos.
Doch bei den privaten Sendern in HD bekam ich diese Mitteilung:
138096i7BDDA06E96D8494C?v=v2.jpg

Fehlermeldung mit HD+ Sendern
Auch eine erneute Suche führte zum
gleichen Ergebnis.
also haben wir die Suche dann ohne HD+ gestartet und darauf diese Mitteilung erhalten:
138097iEE4634F7192D39A5?v=v2.jpg

Hinweis ohne HD+ Sender
Ich wäre nun sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte und mir den nötigen Tipp gibt, wie ich endlich die Sender in HD schauen kann, von dem mir der MediaMarkt Verkäufer erzählt hat.
Viele Grüße:
Sven

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du empfängst aber schon über Satempfang und nicht über Kabel?
Setze am besten den tv nochmal auf Werkseinstellungen zurück.
Bei der Sendersuche auf Astra 19 Grad auf Alle Sender suchen (nicht nur freie) und einstellen, ob Single oder Dualempfang, je nachdem ob ein oder Zwei Kabel vorhanden sind.
Schon beim Einrichten, wenn der tv mit Lan/wlan verbunden ist, kommt die Abfrage zu HD+.
Das ist so ein Bild wie eine Fernbedienung. Damit wird die Hd+ app installiert und die greift dann in das System des TV ein. Es gibt dann ein komplett neues Menü, was über das Steuerkreuz der FB bedient werden kann.
Dort findest Du auch die Senderliste. Wenn die App startet beim Einschalten des tv, dauert das ca 10 Sekunden und dann erscheint das hd+ Menü.
 
Ja, der Empfang ist über Satellitenschüssel.
Ich werde es versuchen und den Fernseher komplett zurücksetzen und neu einrichten.
was mich nur wundert ist, dass die HD+ App lediglich 160kilobyte groß ist.
 
Hallo,
gibt es hierzu schon eine Lösung.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe den Fernseher schon zigmal zurück gesetzt,
vom Strom getrennt usw. , bekomme aber immer wieder die
gleiche Meldung wie bei Sweni4S.
Vielen Dank
 
L: @Chrissy6
Na bist Du denn beim Zurücksetzen auf alle Sender (nicht nur freie) suchen gegangen. Dann müssten Dir ja im HD+ Menü unter Senderliste auch die HD+ Sender angezeigt werden?
Dann müsste der tv ca. 1130 Sender finden über Astra mit Samsung plus Sendern.
Die HD+ Abfrage kam beim Einrichten schon? D.h. Du musst die App nicht extra installieren.
 
Hi,
ich hatte das Gleiche Problem, nach der freien Testzeit ist mein HD+ abgelaufen.
Habe umgehend HD+ nachgekauft und aktiviert.
Jedoch nach 3 Tagen konnte ich kein HD+ mehr nutzen.
Lösung:
Auf Senderempfang/Erweiterte Einstellungen das HD+ löschen.
Den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen. Nervt, aber funktioniert.
Nach den Satndardeinstellungen wird automatisch nach HD+ gefragt.
Daten eintragen, installieren und fertig.
Dafür habe ich nun keine Dolby Digital Ausgabe mehr, aber das werde ich, wenn Zeit, fixen.
LG
 

Similar threads

M
Moin moin, ich habe heute den SAMSUNG 32T5379 LED TV (Flat, 32 Zoll / 80 cm, Full-HD, SMART TV) gekauft.... Dann habe ich alles eingestellt und habe die privaten Sender nur in HD oder UltraHD in der Senderliste angezeigt bekommen. Daraufhin habe ich mit dem support geschrieben und der hat mir...
Antworten
2
Aufrufe
283
D
G
So, es wird wieder mal langsam Zeit, daß ich meinen "Unmut" zum Samsung-TV zum Besten gebe. Mein Gerät: 55 Q90R gekauft im Juni letzten Jahres. Damals gab es schon Probleme mit den 6 Monaten HD+ gratis. Da hatte ich den TV mal zurückgesetzt, das HD+ Angebot abgelehnt und einfach wieder meine...
Antworten
10
Aufrufe
96
B
Zurück
Oben