HD+ Problem nach Update auf Version 1312.2

W
w.
User
Guten Morgen,
nach Installation von HD+ funktionieren folgende Punkte nicht mehr:
Rücktaste Sender ohne Funktion
PIP ohne Funktion
Favoritenlisten ohne Funktion
Umschalttaste Sender funktioniert beim Umschalten, Druck für das TV-Programm jedoch ohne Funktion
Videotext: Ohne Funktion, erscheint zwar, aber beim Versuch zu navigieren erscheint die Senderliste.
Nach Deinstallation der App bleiben die Probleme bestehen. Erst ein Reset auf Werkseinstellungen gibt
die Funktionen wieder frei.
HD plus war ein Kaufkriterium. Wenn aber dann grundlegende Funktionen nicht mehr vorhanden
sind, ist der TV für mich untauglich.
Des weiteren:
Die Fehlerbittrate liegt zwischen 55 und 103, Signalstärke und Qualität im Mittel
bei 66. Ein Austausch von Kabeln und Einbau eines Signaldämpfers haben nur marginalen Erfolg gebracht.
Das Bild meines alten 7090 ist um Längen besser und bringt an der Schüssel nahezu 100 %.
Die Samsung Hotline hatte leider keine Idee.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mit HD+ sind die Probleme wieder da. Zudem liegen die Umschaltzeiten mit HD+ bei 5 - 7 Sekunden. Unakzeptabel.
 
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Alles schon mehrfach gemacht. In den nächsten 2 Tagen kommt ein Techniker von Samsung beauftragt. Entweder der TV funktioniert einwandfrei nach dem Technikerbesuch oder das Gerät geht retour.
 
Hallo L: @wolf-pitt,
war der Techniker da? Was hat der Besuch ergeben?
Halte uns hier doch gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Moin Aurak, nachdem Samsung und HD+ sich gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben haben hat der Techniker das Mainboard getauscht. Erfolglos. Der TV wurde vom Händler wegen fehlerhafter Software zurückgenommen, der Kaufpreis voll erstattet und einen 50,00 Euro Gutschein für die Unannehmlichkeiten erhalten.
Problem für mich gelöst und nun einen aktuellen 55 Zoll Oled von LG mit 5 Jahren Voll-Garantie incl. Homeservice angeschafft. Alles fluppt. Grüße vom Wolf und Thread bitte schließen. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben