HBBTV App "TV now" (RTL) login muss ständig beim einschalten erneuert werden trotz ...

M
M.
User
Hallo an alle,
ich habe einen SUHD TV (2016) UE49KS8090UXZG und erst seit kurzem hbbtv aktiviert da ich ein TVnow Premium Abo abgeschlossen habe. Beim drücken der roten Taste funktioniert beim einloggen alles ganz normal nur wenn ich den Fernseher ausschalte muss ich beim Wiedereinschalten ständig den Login erneuern obwohl ich "eingeloggt bleiben" aktiviert habe. Ich habe sogar die Datenschutzrichtlinien nach bestem Wissen so eingestellt das ein tracken etc. möglich ist und der Verlauf sichtbar.
Der oben beschriebene Vorgang ist insofern anstrengend da die TV now Premium App dann auch nur wieder über einen QR Code mit der Handykamera zu aktivieren ist also nicht mal über die Fernsehfernbedienung selbst.
Weiss jemand einen Tip wie ich in der TVnow Premium App (über hbbtv) eingeloggt bleibe auch nach dem ausschalten des Fernsehers?
Vielen Dank!!!
PS: Weitere Apps über den Smart Hub (also nicht hbbtv) müssen nicht nach jedem einschalten wieder erneuert werden. Die Zugangsdaten bleiben also hier auf dem TV gespeichert.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hi,
L: @MiMig Wenn Du möchtest kannst Du folgenden Schritte gerne durchgehen:
01.) Aktuelle Firmware überprüfen -> Version 1243.2
02.) Smart Hub zurücksetzen
03.) Strom Reset -> Gerät ausschalten, Netzstecker (Strom) ziehen und sofort die Ein/Aus Taste auf der FB für 10 Sekunden gedrückt halten.
04.) TV wieder in Betrieb nehmen.
05.) TV now App neu installieren falls nicht vorhanden, Anmelden und überprüfen ob es jetzt geht.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi Ncc-1701-A,
vielen Dank für Deine Antwort. Die TVnow App ist im HBBTV und leider nicht im Smart Hub da mein Fernseher von 2016 ist und es da meines Wissens keine TV now app gibt. Ich habe auch keine in der Suchfunktion gefunden.
Mein Problem ist: Ich drücke die rote HBBTV Taste und gehe dann zur "TV Premium App" dort und logge mich ein. Funktioniert auch alles nur eben das ich mich bei jedem Vorgang neu einloggen muss. In den Smart Hub Apps speichert der TV meine Zugangsdatenm nur eben über HBBTV nicht.
Viele Grüße aus dem Süden
 
Die Tatsache, dass du dich jedesmal neu einloggen musst, kann auch an RTL liegen.
Mir ist eine ähnliche Problematik von der ZDF Mediathek nicht unbekannt.
Alternativ könntest du dir einen Amazon Fire TV Stick zulegen.
 
Hatte das selbe Problem bei meinem TU8079. Immer mal wieder ausgeloggt, hmm. Hab mich einfach immer neu eingeloggt und irgendwann bliebs dann auch. Viel machen kann man da nicht, da das Problem bei RTL liegt. Aber zum Glück gibt es ja auch die App welche man stattdessen nutzen kann. ☺️
Bei 2020er Geräten gab es die am Anfang nicht, dann war sie verbuggt af, mittlerweile kann man aber außer dem Pause-Knopf alles nutzen.
 
Zurück
Oben