Hauptkamera defekt?

C
C.
User
Hallo, seit einigen Tagen scheint die Hauptkamera meines A52s keine Bilder mehr zu liefern. Superweitwinkel und Frontkamera funktionieren normal. Ich habe verschiedene Tipps von hier ohne Erfolg probiert. Allerdings Beiträge sind die meisten schon etwas älter.Gibt es mittlerweile vielleicht neue Lösungen die ich noch ausprobieren könnte.
Ach so, die Samsung Kamera-App steigt nach der Meldung Kamerafehler direkt aus, mit OpenCamera kann ich Superweitwinkel und Frontkamera nutzen. Wenn ich die Diagnose starte, friert sie beim Kameratest ein. Einen zeitlichen Zusammenhang mit Updates konnte ich nicht direkt feststellen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dann wäre es vielleicht sinnvoll mit dem Samsung Support Kontakt aufzunehmen, das Smartphone müsste ja noch in der Garantiezeit sein.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht?
hast du mal die Kamera App zurück gesetzt?
 
Hallo L: @ChHa , ich habe auch eine A52S5G seit 11 Monaten. Du hast den Begriff "OpenCamera" in deiner Fehlerbeschreibung verwendet. Ist das eine zusätzliche KameraApp die Du parallel mit der Samsung Kamera App verwendest?
 
Kamera App hatte ich schon zurück gesetzt, Wipe Cache und Repair Apps gerade probiert, leider ohne Erfolg. Ich werde mich mal an die Hotline wenden.
 
funktioniert denn die originale Kamera App? wenn du Probleme mit einer anderen App hast musst du dich an die App Entwickler wenden und nicht an Samsung
 
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und setz da mal die ersten 3 Punkte zurück, keine Angst da gehen keine Daten verloren. lediglich das WLAN und BT musst du neu einrichten
 
dann kannst du nur ein Reset probieren und wenn das nichts ändert musst du es eventuell einschicken
 
Ich werde jetzt als erstes die Hotline anrufen. Mal sehen was die dazu sagen.
 

Similar threads

M
Um meine Daten vom Handy auf meinen PC zu kopieren oder umgekehrt habe ich immer mein Handy mit dem PC über USB angeschlossen und die Daten direkt aus dem File Manager kopiert. Das funktioniert nun nicht mehr. Welche Symptome konnte ich feststellen: Er lädt nur noch das Handy über das Kabel...
Antworten
10
Aufrufe
164
M
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
142
P
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben