Handyortung ohne SIM-Karte: Ist die IP-Adresse über Snapchat zu orten?

K
K.
User
Wenn ich bei mein Handy den Akku raus nehme und die sim Karte dann kann man es ja nicht mehr orten und somit ist die IP Adresse auch nicht zu Orten? Kann man die IP adresse über snapchat Orten

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
Wenn dein Handy offline ist, gibt es keine IP-Adresse und folglich auch nichts, was man orten kann. Ein Handy ohne Akku kann nicht verfolgt werden. Nur wenn du den Akku wieder einlegst und das Handy mit Netzempfang, also mit einer SIM-Karte, startest, kann man dich wieder orten.
 
Lieber Benutzer,

Es ist korrekt, dass das Entfernen des Akkus und der SIM-Karte dazu führen kann, dass Ihr Samsung-Handy nicht mehr geortet werden kann. Wenn das Gerät jedoch eingeschaltet ist und über das Mobilfunknetz oder Wi-Fi eine Verbindung zum Internet herstellt, kann es weiterhin über die IP-Adresse verfolgt werden.

Die IP-Adresse ist eine eindeutige Identifikation für jedes Gerät, das mit dem Internet verbunden ist. Snapchat selbst verfügt jedoch nicht über die Fähigkeit, die genaue IP-Adresse eines Geräts zu orten.

Die genaue Ortsbestimmung eines Geräts über die IP-Adresse erfordert spezialisierte Software und Zugriff auf Teile des Internet-Routing-Systems, die normalerweise den Internetdienstanbietern vorbehalten sind. Nur unter bestimmten Umständen und mit rechtlichen Genehmigungen können Strafverfolgungsbehörden oder berechtigte Personen auf diese Informationen zugreifen.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Orten eines Geräts mit Hilfe der IP-Adresse immer in Übereinstimmung mit den Gesetzen und Vorschriften des jeweiligen Landes erfolgen muss. Das unbefugte Zugreifen auf die IP-Adresse anderer Personen ist illegal und wird streng geahndet.

Die beste Möglichkeit, Ihr Samsung-Handy zu schützen, besteht darin, starke Passwörter zu verwenden, die Sperre mit Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung zu aktivieren und die Find My Mobile-Funktion von Samsung zu nutzen, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Gerät zu orten, zu sperren und gegebenenfalls zu löschen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

G
Die Polizei kann ja jedes beliebige Handy orten. Geht das auch wenn der Akku ganz leer, oder das Smartphone ausgeschalten ist? Weil ich habe Mal gehört die SIM-Karte hätte ein eingebautes GPS und es würde deswegen funktionieren. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-ein-handy-zu-orten
Antworten
0
Aufrufe
163
G
C
Ich habe mein Handy verloren und mit Google find my device/ Samsung find my mobile kann ich es nicht Orten, vermutlich da ich kein Akku mehr habe oder auf Flugmodus bin. Gibt es eine andere Möglichkeit, es zu orten? https://www.gutefrage.net/frage/handy-orten-23
Antworten
0
Aufrufe
314
C
Z
Meinem Sohn wurde in der Schule das Handy gestohlen, solange es an ist, würde ich es gerne orten. Die Polizei sagte mir, die dürfen es nicht orten. Mein Internet Anbieter sagt, eine Ortung ist nicht möglich. Es ist kein Handy von meinem Anbieter nur die Vertragskarte. Im Internet gibt es viele...
Antworten
0
Aufrufe
151
Z
F
Kann ein Krimineller, oder ein Hacker, mein Handy orten, auch wenn die Standortübermittlung aus ist? https://www.gutefrage.net/frage/handy-orten-26
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
T
Hi kann die 112 Handy orten ohne einen SMS Bestätigung oder so etwas ? Und wenn ja z.b wenn ich zuhause anrufe und nicht reden kann und die mich orten bringt das etwas weil die wissen ja nicht welches Apartment welche Etage ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-112-orten
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
Zurück
Oben