Handy vom PC aus kabellos fernsteuern

W
w.
User
Was ich möchte ist, meine Samsung Galaxy S9 vom PC aus kabellos über WLAN steuern. Momentanen Betriebssystem (noch ein paar Tage) ist Windows 7, wird auber auf Windows 10 aktualisiert.
Bisher versucht:
APowerMirror, Airdroid, AnyDesk, Teamviewer, MyphoneExplorer.
APowerMirror ist Mist und verlangt Upgrade auf VIP, Airdroid, AnyDesk und Teamviewer spacken rum und es gelingt sehr oft nicht zu verbinden und MyPhoneExplorer funktioniert nur über Kabel.
SamsungFlow habe ich mittlerweile bereits 5x versucht am PC zu installieren, aber Microsoft spackt ebenfalls dermaßen rum ....
Daher frage ich Euch, was Ihr so für Programme verwendet.
Wie gesagt: ich möchte kabellos über WLAN fernsteuern.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Seit Dienstag habe ich nun Windows 10 (IGITT), eines der fürchterlichsten Betriebssysteme, die Microsoft je herausgebracht hat.
Aber Samsung Flow scheint tatsächlich zu funktionieren. Zwar habe ich noch nicht alle Funktionen getest, aber so für den ersten Moment scheint das am brauchbarsten zu sein.
Somit ist mein Problem erstmal gelöst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal "Samsung Flow".
Installiere und starte das Programm jeweils auf beiden Geräten und verbinde sie über Bluetooth.
Dann wählst du "Bildschirm Spiegeln" aus unf schon gehts.
 
Microsoft läßt mich Samsung Flow installieren bzw. ich komme nicht zur Downloadseite. Das habe ich mittlerweile auch schon 5x versucht.
Deine Antwort ist zwar nett gemeint, aber ich schaffe es nicht, Samsung Flow zu installieren. Vermutlich habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt.
Oder hat jemand einen Downloadlink für Samsung Flow für mich, der mich nicht zu Mickeysoft führt?
Ach ja, noch was: Bluetooth habe ich leider nicht am PC, nur WLAN.
 
Und genau diese Seite bringt mich auf die Mickeysoftseite, die mir keine Möglichkeit gibt, das Programm runterzuladen. Egal, was ich mache, ich schaffe es nicht, einen Download zu starten.
Nicht weil ich zu blöd dafür bin, denn ich habe 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet und mich vom Userbetreuer First Level und Second Level Support bis zum Programmierer hochgearbeitet. Eigentlich kenne ich mich in der Materie sehr gut aus. Aber was Microsoft da mit mir anstellt, ist zum Verzweifeln.
Daher brauche ich einen Downloadlink, der funktioniert und mich nicht schon wieder auf die besch.... eidene Seite von Microsoft bringt.
edit:
Ist im Moment auch zum Vergessen, denn Samsung Flow setzt Windows 10 voraus, was ich erst installieren muss (habe ich gerade gesehen).
 
Mit One2.0 ist die Funktion auch in die "Ihr Smartphone" App integriert. Zumindest beim S10 ist es jetzt so. Dann ist Samsung Flow nicht mehr unbedingt notwendig und die Verbindung erfolgt automatisch.
 
Danke, aber ich habe ein Galaxy S9, da ist One 2.0 noch nicht verfügbar, da dies erst ab Android 10 verfügbar ist. Mein Handy hat erst Android 9.
 
Ja ja, aber wir bekommen ja die One2 in den nächstem Tagen auch. Dafür war meine Info.
Wenn die Windows-Integration bei der S9-Version dann auch so implementiert ist, wie beim S10, dann braucht man den Flow nicht mehr, um das Display des Handys zu spiegeln.
 
Danke schön.
Nur weiß ich noch nicht, ob ich das Upgrade mitmachen werde. Habe da einiges gelesen, was mich ein wenig stutzig machte.
Ich werde mal ein paar Tage abwarten und die Reaktionen von denen lesen, die es schon nicht mehr erwarten können, was Neues zu installieren.
Und ich hoffe weiters, wenn ich Windows 10 installiert habe, dass ich dann endlich meine Microsoft Sachen klaglos installiert bekomme. Im Moment ist es ein Krampf mit Windows 7, Microsoft läßt mich einfach nicht.
 
Seit Dienstag habe ich nun Windows 10 (IGITT), eines der fürchterlichsten Betriebssysteme, die Microsoft je herausgebracht hat.
Aber Samsung Flow scheint tatsächlich zu funktionieren. Zwar habe ich noch nicht alle Funktionen getest, aber so für den ersten Moment scheint das am brauchbarsten zu sein.
Somit ist mein Problem erstmal gelöst.
 
Zurück
Oben