Handy verkaufen: Informationen zu IMEI und Speicherfrage - normal oder verdächtig?

U
U.
User
Ich verkaufe ein handy von mir und jemand möchte die EMEI und des eingebaute Speicher wissen ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Die IMEI ist nur relevant, wenn man das Handy bereits gekauft hat. Theoretisch könnte man damit überprüfen, ob das Handy gestohlen wurde. Allerdings könnte man es genauso gut fälschlicherweise als gestohlen melden. Es ist vollkommen normal, dass Käufer Informationen über die Speicherausstattung haben möchten.
 
Ja, es ist normal, dass potenzielle Käufer diese Informationen vor dem Kauf eines gebrauchten Handys wissen möchten. Die EMEI-Nummer ist eine eindeutige Kennung, die dazu dient, das Handy zu identifizieren und es vor Diebstahl oder Verlust zu schützen. Wenn du die EMEI-Nummer nicht zur Verfügung stellen möchtest, sollte dies als rotes Flag für den potenziellen Käufer gelten.

Der eingebaute Speicher ist ebenfalls eine wichtige Information, da dies Aufschluss darüber gibt, wie viel Speicherplatz das Handy hat und wie viele Apps, Fotos, Videos oder Dateien darauf gespeichert werden können. Wenn du diese Information nicht preisgeben möchtest, kann es sein, dass der potenzielle Käufer das Interesse an dem Handy verliert, da er/sie möglicherweise nach einem bestimmten Speicherplatzbedarf sucht.

Es ist wichtig, ehrlich und transparent zu sein, wenn du ein Handy verkaufst. Die potenziellen Käufer haben das Recht, die relevanten Informationen zu kennen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
 

Similar threads

I
Also wenn ich mein Handy zurücksetze und es dann verkaufe, wird es dann über die IMEI Nummer zurückverfolgt? Oder wie läuft das? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-zurueckgesetztes-handy-zurueckverfolgt-werden
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
R
Hi. Ich habe eine Frage. Kann ich mein Handy welches ich zu Beginn meines Vertrages erhalten habe, während der Laufzeit dieses Vertrages (das Handy ist offen für alle Netze) verkaufen? Falls ja, gibt es da Bedingungen oder darf ich das generell nicht...
Antworten
0
Aufrufe
227
R
L
Guten Morgen, Wo kann man am besten sein Handy verkaufen, bei ebay will jeder alles fast geschenkt bekommen. Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/wo-am-besten-sein-handy-verkaufen
Antworten
0
Aufrufe
183
L
A
Ich habe ein S22 Ultra 128gb im optimalen Zustand, und das Problem ist ich habe keine Originalverpackung und kein Ladekabel mehr. Kann ich mein Handy so an Rebuy verkaufen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-handy-an-rebuy-verkaufen
Antworten
0
Aufrufe
160
A
D
HALLO, MEIN HANDY IST KAPUTT GEGANGEN UND MEINE FRAGE IST OB ICH ES AUCH SO VERKAUFEN KANN OHNE DABEI DIE WERKEINSTELLUNGEN ZURÜCKGESETZT ZU HABEN. WEIL ICH HATTE SCHONMAL EIN HANDY DAS KAPUTT GEGANGEN IST, UND NACHDEM ICH ES REPARIERT HABE WAR ALLES WEG, ABER DAS WAR EIN APPLE HANDY UND JETZT...
Antworten
0
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben