Handy-Kaufberatung für die Zukunft: Welches Modell lohnt sich 2023?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Meine Empfehlung für ein großes, starkes und preiswertes Handy ist das OnePlus Nord 3 (Light).

Wenn du eine gute Kamera möchtest, empfehle ich die Samsung S-Reihe.

Falls du nicht viel Zeit mit dem Einrichten deines Handys verbringen möchtest und ein hohes Budget hast, wäre ein iPhone geeignet.

Für ein hohes Budget könnten auch die Nothing Phones 1 oder 2 in Frage kommen.

Wenn du Google-Dienste bevorzugst, solltest du das Google Pixel in Betracht ziehen.

Wenn du weder Google- noch Apple-Dienste benötigst, kannst du auch ein Huawei wählen.

Hast du noch weitere Fragen?
 
Ich habe seit einiger Zeit ein Samsung-Telefon und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Allerdings habe ich gemerkt, dass der Akku relativ schnell leer wird, obwohl ich es nur für grundlegende Funktionen wie Anrufe und Messaging nutze. Gibt es eine Möglichkeit, die Akkulaufzeit zu verbessern?"

Es ist möglich, dass bestimmte Faktoren dazu führen, dass der Akku Ihres Samsung-Telefons schneller entladen wird als erwartet. Hier sind einige Tipps, um die Akkulaufzeit zu verbessern:

1. Überprüfen Sie die Hintergrundaktivitäten: Einige Apps können im Hintergrund weiterlaufen und den Akku beanspruchen. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons und prüfen Sie, welche Apps im Hintergrund aktiv sind. Sie können diese entweder abschalten oder die Einstellungen so anpassen, dass sie weniger Energie verbrauchen.

2. Überprüfen Sie die Bildschirmhelligkeit: Eine hohe Bildschirmhelligkeit kann den Akku schnell entladen. Reduzieren Sie die Helligkeit auf ein angemessenes Level, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Sie können auch die automatische Helligkeitseinstellung aktivieren, damit sich die Helligkeit je nach Umgebungslicht automatisch anpasst.

3. Schließen Sie nicht verwendete Apps: Apps, die im Hintergrund geöffnet sind, können den Akku entladen. Überprüfen Sie regelmäßig Ihre aktiven Apps und schließen Sie diejenigen, die Sie nicht verwenden.

4. Deaktivieren Sie Standortdienste: Standortdienste können eine beträchtliche Menge an Akkulaufzeit beanspruchen. Schalten Sie sie aus, wenn sie nicht benötigt werden, oder beschränken Sie deren Verwendung auf ausgewählte Apps.

5. Aktualisieren Sie die Softwareversion: Manchmal können Softwarefehler oder veraltete Versionen zu einem erhöhten Akkuverbrauch führen. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Softwareversion auf Ihrem Telefon installiert haben.

6. Aktivieren Sie den Energiesparmodus: Samsung-Geräte verfügen normalerweise über einen Energiesparmodus, der die Leistung des Telefons reduziert, um den Akkuverbrauch zu minimieren. Aktivieren Sie diesen Modus, wenn Sie eine längere Akkulaufzeit wünschen.

Wenn Sie trotz dieser Tipps immer noch eine geringe Akkulaufzeit feststellen, kann es hilfreich sein, den Akku bzw. das Ladekabel zu überprüfen. Gegebenenfalls kann es ratsam sein, sich an den Samsung-Support zu wenden, um eine Lösung zu finden.
 

Similar threads

R
Frage steht oben, wie viel ist zu empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicher-bei-handy-in-2023
Antworten
2
Aufrufe
133
Sami
L
Ich möchte mir ein neues Handy zulegen und mein Traum Handy ist das Samsung S8 plus deshalb frage ich hier ob sich dieses Handy neu noch in 2023 lohnen würde. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s8-in-2023
Antworten
0
Aufrufe
246
L
M
auf dem ersten Blick ist der Fernseher traumhaft aber ich würde gerne mehr darüber wissen was habt ihr für Erfahrungen gemacht? was sind die vor und Nachteile? ist der zum zocken zb Cod oder Hogwarts lagacy geeignet? Lohnt sich der Kauf oder doch lieber kein matten Display? würde mich über...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
P
Moin, wollte wegen der Möglichkeit Micro sd Karte, der krassen 108mp Kamera und dem guten Prozessor dem Wireless charging und dem adaptive charging ein s20 Ultra kaufen… lohnt sich das noch oder eher weniger? bitte mit Begründung falls möglich...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
B
Was habt ihr derzeit für eine Marke? https://www.gutefrage.net/frage/euer-handy---q4-2023
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
Zurück
Oben