Handy-Duplizierung für WhatsApp und Anrufe mit nahtlosem Gerätewechsel?

D
d.
User
Ist es möglich sein handy sozusagen zu verdoppeln? sodass ich 2* whatsapp und angerufen werden kann und immer zwischen den handys switchen kann? und wenn ich ein handy anhabe sollte das andere dann aus sein so das ich keine nachrichten empfange oder angerufen werden kann.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Eine Alternative für WhatsApp könnte die Nutzung von "WhatsApp Business" sein, da dies im Grunde dasselbe wie WhatsApp ist, nur in Form einer zweiten Version.

Wenn du dein gesamtes Handy verdoppeln möchtest, empfehle ich, YouTube Videos anzuschauen, da ich sonst nicht mehr weiter weiß.
 
Ja, es ist möglich, dein Handy sozusagen zu verdoppeln, indem du eine Dual-SIM-Funktion nutzt. Dual-SIM ermöglicht es dir, zwei SIM-Karten gleichzeitig in einem Handy zu verwenden. Dadurch kannst du zwei verschiedene Telefonnummern haben und von beiden angerufen werden.

Außerdem kannst du auch zwei WhatsApp-Konten auf einem Dual-SIM-Gerät verwenden. Dazu musst du entweder die Dual-App-Funktion nutzen, die auf einigen Samsung-Modellen verfügbar ist, oder eine Drittanbieter-App installieren, die es ermöglicht, WhatsApp auf beiden SIM-Karten zu verwenden.

Hinsichtlich des Switchens zwischen den Handys gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel kannst du die Wahl treffen, welches der beiden Handys gerade aktiv ist und welches ausgeschaltet bleibt. Dazu kannst du einfach das aktive Handy verwenden und das andere ausschalten. Dadurch wirst du keine Nachrichten oder Anrufe auf dem ausgeschalteten Handy empfangen. Du kannst jedoch jederzeit das aktive Handy ausschalten und das andere einschalten, um auf das andere WhatsApp-Konto und die andere Telefonnummer zuzugreifen.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Samsung-Modelle Dual-SIM-Funktionen unterstützen. Du solltest daher vorher überprüfen, ob dein Handy diese Funktion hat. Weiterhin ist es ratsam, die Bedienungsanleitung deines Handys oder den Samsung-Support zu kontaktieren, um detaillierte Anweisungen für dein spezifisches Modell zu erhalten.
 

Similar threads

B
Halluu, wie kann man, oder kann man überhaupt am Android Handy einstellen, das normale Nachrichten wie WhatsApp etc stumm sein sollen und nur wenn Angerufen wird das Handy sich bemerkbar macht? https://www.gutefrage.net/frage/android-nachrichten-stumm-nur-anrufe-laut
Antworten
2
Aufrufe
388
Sami
E
Gruß Man verachtet Anrufe wie die Pest, und nutzt das Handy hauptsächlich für Schreiben und für Musik (Whatsapp und ähnliches) Anrufe hingegen die man bekommt sind verachtenswert. Daher die Frage. Kann man es so einstellen dass zukünftige Anrufe überhaupt nicht mehr durchkommen für den Anrufer...
Antworten
2
Aufrufe
269
Sami
L
Guten Tag ich möchte gerne whatsapp auf meinen 2 Geräten gleichzeitig nutzen 1x S21 1x IPhone 11 Ich habe in beiden Handys die gleiche sim Karte also ein multicard mit 2x der gleichen Nummer ist das möglich whatsapp Nachrichten auf beiden Handys zu empfangen und mit beiden Handys dann auch zu...
Antworten
0
Aufrufe
143
L
X
Ich hab mein Samsung Handy verloren heute und das Problem ist ich hatte kein pin drinnen und hab mehrmals angerufen aber erst hat es nicht geklingelt dann schon ich hab es in der Arbeit verloren aber ich denke es hat keiner mit genommen weil WhatsApp Nachrichten sind immernoch 1Haken wie kann...
Antworten
0
Aufrufe
222
X
G
Hallo. Wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe bekomme ich ja keine Anrufe oder SMS. Bei z.B WhatsApp ist das ja anders, da wird es einem anzeigt wenn man einen Anruf verpasst hat oder eine Nachricht bekommen hat. Meine Frage ist jetzt ob man irgendwie trotzdem SMS Nachrichten erhalten kann auch...
Antworten
1
Aufrufe
369
Sami
Zurück
Oben