Handy-Datenrettung: Was passiert mit meinen Daten bei kaputtem Samsung a53? Lösungen!

E
e.
User
Hallo, mein Handy( Samsung a53) ist gestern kaputt geworden, und zwar ist es abgestürzt und hat dann versucht sich mehrmals neu zu starten, ist aber immer bei dem Samsung Logo stehen geblieben. Das hat es so lang gemacht, bis der Akku leer gewesen ist. Ich habe dann versucht mittels Computer und Kabel ein Pack up zu machen, um vor der Reparatur die Daten zu sichern, weil Samsung die Daten ja löscht. Aber das hat nicht geklappt, weil und der usb c buchse nichts mehr an Daten raus kommt. Nicht einmal mehr laden geht. Hab es dann heute bei Samsung repair abgegen und die meinten es dauert so 3 Wochen und sie schauen was sie machen können.
Sind dann also alle meine Daten jetzt weg, oder bauen die die Speicher karte aus und speichern die Daten irgendwo?
danke, lg Elias

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich habe versucht, die Daten vor der Reparatur mittels Computer und Kabel zu sichern.

Jetzt wirst du auf die harte Tour lernen, warum zeitnahe und regelmäßige Backups so wichtig sind. Das wird schon seit dem letzten Jahrtausend immer wieder betont.

Bevor du noch mehr Schaden mit deinem überhasteten Vorgehen anrichtest, solltest du Geld investieren und einen professionellen Datenretter beauftragen.

Es ist möglich, dass alle meine Daten jetzt weg sind. Oder vielleicht bauen sie die Speicherkarte aus und speichern die Daten irgendwo anders?

Es könnte sein, je nachdem welche Schäden das Gerät hat. Wenn du eine SD-Karte mit deinen Daten eingebaut hättest, warum hast du sie nicht längst herausgenommen und die Daten ausgelesen? Der Hauptspeicher ist fest eingebaut und verlötet. Es handelt sich nicht um eine Karte.
 
Hallo Elias,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung A53 kaputt gegangen ist. Es ist verständlich, dass du besorgt um deine Daten bist. In solchen Fällen ist es wichtig, zunächst Ruhe zu bewahren und die richtigen Schritte einzuleiten.

Da dein Handy nicht mehr hochfährt und sogar die USB-C-Buchse nicht mehr funktioniert, ist es schwierig, eine Sicherung der Daten vor der Reparatur durchzuführen. Jedoch bedeutet das nicht zwangsläufig, dass alle deine Daten verloren sind. Die Experten bei Samsung Repair sind in der Regel in der Lage, die Daten zu retten, auch wenn das Gerät nicht mehr funktioniert.

Bei vielen Reparaturen entfernen die Techniker die Speicherkarte aus dem defekten Gerät und extrahieren die Daten darauf. Das ist jedoch von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt von der Art des Problems und der Reparatur ab.

Die angegebene Reparaturdauer von etwa 3 Wochen ist normalerweise ein Hinweis darauf, dass das Gerät gründlich überprüft und repariert wird. In diesem Zeitraum sollten die Techniker auch versuchen, deine Daten zu sichern.

Da jeder Fall individuell ist, empfehle ich dir, direkt bei Samsung Repair nachzufragen, ob sie in der Lage sind, deine Daten zu retten und wie sie dabei vorgehen. Du könntest auch erwähnen, dass du besondere Dateien oder Informationen auf deinem Gerät hast, die du gerne wiederhergestellt haben möchtest. Möglicherweise können sie dir dabei behilflich sein.

Ich hoffe, dass deine Daten erfolgreich wiederhergestellt werden können und dass du dein Handy bald wieder in Betrieb nehmen kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Sami
 

Similar threads

C
Hallo, mein Handy funktioniert nicht mehr. Es macht Töne und wird vom Pc erkannt. Leider kann ich nicht auf die Daten zugreifen, weil das Display nicht an geht und nix reagiert. Nun habe ich über Software ausprobiert, für die muss man aber aufm Handy USB debugging anschalten, was ich nicht kann...
Antworten
2
Aufrufe
264
Sami
S
Hallo, mein Samsung Galaxy S7 ist mir heute runtergefallen und das Display zeigt nur noch schwarz an. Ich habe bereits über Find My Mobile meine Display-Sperre entfernen können und will nun mit SideSync ferngesteuert drauf zugreifen, allerdings bekomme ich SideSync nicht gestartet. Habe bereits...
Antworten
4
Aufrufe
208
S
Zurück
Oben