Günstiges wasserdichtes Handy: Empfehlungen für Motorrad Navigation mit GPS und 6.5' Bildschirm

S
s.
User
Hallo zusammen
Motorrad Navigationsysteme kosten ja mindestens 150.- wenn sie einigermassen gut sind. Ich könnte natürlich auch ein Handy mit Google Maps verwenden, dann habe ich immer die aktuellste Karte und zahle nichts für neuere Karten. Das Problem ist, dass ich nicht mein Handy nehemen kann, da durch die Vibrationen des Motorrades die Bildstabilisatoren der Kamera kaputt gehen können. Darum suche ich ein Handy welches ich nur für die Navigation nutze. Also ich würde es per Hotspot betreiben und es muss nur Google Maps mit GPS haben. Wasserdicht muss es auch noch sein. Was könnt ihr mir da empfehlen? Der Bildschirm muss am Tag lesbar sein und eine Diagonale von etwa 6.5".

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es gibt zahlreiche Optionen für Navigations-Apps.
Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Google Maps gemacht und halte davon überhaupt nichts.

Man kann entweder ein neues Smartphone kaufen oder bei Plattformen wie Ebay und Co. suchen.
Dort gibt es viele gute und günstige Geräte. Insbesondere Samsung bietet qualitativ hochwertige Geräte zu niedrigen Preisen an.
 
Hallo,
wenn du ein Handy mit GPS und Google Maps nur für die Navigation auf deinem Motorrad nutzen möchtest, gibt es einige Modelle, die deinen Anforderungen gerecht werden könnten. Eine gute Option wäre das Samsung Galaxy XCover Pro. Dieses Smartphone ist wasserdicht und verfügt über ein robustes Design, das den Vibrationen des Motorrads standhalten kann. Es wird auch mit einem großzügigen 6,3-Zoll-Display geliefert, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar ist. Außerdem unterstützt es den Hotspot-Betrieb, sodass du es problemlos mit anderen Geräten verbinden kannst.

Für eine preiswertere Option könntest du das Samsung Galaxy A12 oder A32 in Betracht ziehen. Diese Modelle bieten ebenfalls ein ausreichend großes Display, GPS und die Nutzung von Google Maps. Sie sind zwar nicht speziell als wasserdicht beworben, aber sie haben dennoch eine gewisse Robustheit für den Einsatz auf dem Motorrad.

Denke daran, dass es immer wichtig ist, das Handy sicher am Motorrad zu befestigen, um Vibrationen zu minimieren und Schäden zu vermeiden. Hierfür gibt es spezielle Halterungen, die du erwerben kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Empfehlungen weiterhelfen und du findest das passende Handy für deine Motorrad-Navigation. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße!"
 
Zurück
Oben