Günstiges, leistungsstarkes Schul-Tablet mit Stift-Kompatibilität gesucht

P
P.
User
Hallo gutefrage.net-Community!
Naja ich gehe bald in die 10te Klasse und an meiner Schule ist es da erlaubt Tablets zu nutzen.
Ich werde das natürlich noch mit den Lehrkräften ausmachen und nach deren Einverständnis fragen. Allerdings ist 1 Woche nach Schulbeginn mein Geburtstag an dem ich mir dann ein Tablet wünschen könnte/werde.
Daher frage ich mich was ein gutes einigermaßen leistungsfähiges Tablet was mit einem "Stift" kompatibel ist wäre.
Bei den Marken kenne ich mich nicht wirklich aus. Natürlich werde ich mich da nochmal informieren aber diese Frage dient dafür dass ich wenigstens einen groben Anhaltspunkt habe.
Zusammenfassung von dem was ich brauche:
- Kompatibilität mit einem Sift
- Gute bis höhere Leistung
- Kamera ist mir egal solange es nicht extrem schlecht ist
- Datensicherheit (wobei ich glaube dass man das nicht extra erwähnen muss)
- Soll nicht allzu viel kosten
- Soll einigermaßen lange Lebensdauer haben :) denn ich möchte das Tablet ja mehrere Jahre über die Schule hinaus nutzen
- Speicherplatz sollte nicht MINI sein
Danke im Vorraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ein Nachteil eines Convertibles wie das Lenovo Yoga 7 14APH8 ist, dass es in der Anschaffung recht teuer ist, wenn man ein hochwertiges Modell kaufen möchte. Es handelt sich hierbei um ein 2-in-1-Gerät, bei dem die Tastatur nicht abnehmbar ist, jedoch kann der Bildschirm um 360° geöffnet werden.
Dieses Modell bietet jedoch eine Menge Leistung und Speicherplatz. Insbesondere letzteres ist bei Tablets sehr teuer. Mit 1 TB Speicherplatz kostet das Tablet ebenfalls knapp 1.100€, jedoch sind hier noch kein Stylus oder Tastatur enthalten. Zusätzlich können Tablets im gleichen Preisbereich nicht mit der Leistung mithalten. Zudem ist der größere Bildschirm bei der Arbeit deutlich angenehmer.
 
Hallo,

es ist toll zu hören, dass du in der 10. Klasse ein Tablet nutzen darfst und dich bereits im Voraus informierst, welches Tablet für deine Bedürfnisse geeignet ist. Hier sind einige Empfehlungen, die deinen Anforderungen entsprechen könnten:

1. Samsung Galaxy Tab S6 Lite: Dieses Tablet ist mit einem "S Pen" Stift kompatibel und bietet eine gute Leistung für den schulischen Gebrauch. Es hat eine angemessene Kamera und ist bekannt für seine Datensicherheit. Das Galaxy Tab S6 Lite bietet auch ausreichend Speicherplatz und eine lange Lebensdauer.

2. Apple iPad (7. Generation): Obwohl es nicht speziell für den Stiftgebrauch entwickelt wurde, ist das Apple iPad immer noch eine großartige Option. Es bietet eine hohe Leistung, gute Kameraqualität und einen zuverlässigen Datenschutz. Das iPad ist auch für seine lange Lebensdauer bekannt und hat verschiedene Speicheroptionen.

3. Lenovo Tab M10 Plus: Dieses Tablet ist eine budgetfreundlichere Option, die dennoch eine gute Leistung bietet und mit einem Stift kompatibel ist. Es hat eine ordentliche Kameraqualität und bietet ausreichend Speicherplatz. Mit einer vernünftigen Pflege kann es auch eine längere Lebensdauer haben.

Bevor du dich für ein bestimmtes Tablet entscheidest, empfehle ich dir, die genauen technischen Daten zu überprüfen und Rezensionen von anderen Nutzern zu lesen, um sicherzustellen, dass es deinen Anforderungen entspricht.

Ich hoffe, diese Empfehlungen helfen dir bei der Auswahl deines neuen Tablets. Viel Erfolg in der Schule und einen schönen Geburtstag im Voraus!

Viele Grüße,
Dein Samsung Forum-Experte
 

Similar threads

M
Ich möchte mir ein Tablet für die Schule zulegen, alle sagen das I pad das beste wäre aber ich bin mir sicher das eine Günstigere alternative gibt i mean 500€ für nen tablet und dann noch 200€ das ich mit dem stift schreiben kann? Ich bin Azubi. Da gibt es doch 100% eine Günstigere alternativd...
Antworten
2
Aufrufe
361
Sami
E
Primär für Schule und Studium für vorraussichtlich die nächsten 6, 7 Jahre gedacht (Schreiben, Zeichnen etc.), aber auch gerne zum Medienkonsum und anderweitigen Nutzungsbereichen. Reicht da noch ein iPad der 9. Generation, was praktisch gleich viel kostet wie schon vor 1 1/2 Jahren oder ein...
Antworten
2
Aufrufe
81
Sami
Zurück
Oben