Günstige Alternativen zum VESA Mount für AOC Monitor? Erfahrungen und Tipps gesucht!

J
J.
User
Hallo,
ich habe einen AOC 27B1H Monitor. Leider hat er von Werk keinen VESA standard. Ich habe eine Lösung gefunden. Und zwar von Etsy für 30 Euro plus 20 Euro Versand und Zoll etc. eine Metallplatte, die an der Plattform des Fußes montiert werden kann. Gibt es günstigere Lösungen, den Monitor aufzuhängen als einen Doppelarmständer kaufen zu müssen UND diesen dummen VESA Mount für unnötige 50 Euro?
Danke...
VG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,

es gibt tatsächlich noch eine andere Möglichkeit, Ihren AOC 27B1H Monitor aufzuhängen, ohne einen teuren Doppelarmständer oder VESA Mount kaufen zu müssen.

Sie können eine sogenannte Monitorhalterung verwenden, die speziell für Monitore ohne VESA-Standard entwickelt wurde. Diese Halterungen werden häufig als "Monitor Adapter" oder "Monitor Haken" bezeichnet. Sie bestehen aus einer Metallplatte und ein paar Schrauben und können oft zu einem günstigeren Preis erhältlich sein als der offizielle VESA Mount.

Die Installation eines solchen Monitoradapters ist in der Regel recht einfach. Sie müssen lediglich die Metallplatte an der Rückseite des Monitors befestigen und dann den Adapter an einer Wand, einem Tisch oder einem anderen geeigneten Ort montieren. Achten Sie jedoch darauf, dass die Halterung die Last des Monitors tragen kann und sicher befestigt ist.

Sie können nach solchen Monitoradapters auf verschiedenen Online-Plattformen suchen, wie beispielsweise Amazon oder eBay. Lesen Sie jedoch vor dem Kauf die Produktbewertungen und stellen Sie sicher, dass der Adapter für Ihren spezifischen Monitor geeignet ist.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben