GU50TU8079 Andauernder Neustart Keine Menübedienung möglich

P
P.
User
Guten Morgen,
mein 3 Jahre alter Smart TV GU 50 TO 8079 ist nicht mehr bedienbar. Das Entfernen aller Geräte (Receiver, etc.) ist erfolgt, auch ein Power-Reset (Netzstecker entfernen, Powerknopf an Fernbedienung einige Zeit drücken, nach 10 Minuten Netzstecker in Steckdose) war erfolglos. Wenn das Gerät am Netz ist schaltet er sich bis zur Anzeige "Smart TV powered by TIZEN" und danach ist der Bildschirm schwarz und es geht wieder von vorne los.
Hat jemand einen Hinweis für mich, was ich noch probieren kann?
Danke sehr & einen guten Start in einen Oktoberdonnerstag,
Puschenpauli

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Prüfung ergab "defektes Motherboard" Reparatur nicht rentabel. Verschiebe doch bitte den Beitrag in die richtige Kategorie TV
Willkommen in der Community *m:1f91d.png**m:270c_1f3fc.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Prüfung ergab "defektes Motherboard" Reparatur nicht rentabel. Verschiebe doch bitte den Beitrag in die richtige Kategorie TV
Willkommen in der Community *m:1f91d.png**m:270c_1f3fc.png*
 
Einziger Versuch wäre nur das Service Menü. Und hier dann in MRT mal Instant On und Always Instant On auf OFF stellen. Danach zurück (immer nur mit der Zurücktaste zurück) und mal einen Reset probieren (steht ganz oben auf der ersten Liste, OK drücken). Vielleicht auch ein Memory Glitch / Bug Problem. Da wäre so das letzte Ding. Aber nichts anderes verstellen und vorsichtig sein, da das den TV sonst unbrauchbar machen kann. Hier hast du zwar eh nicht viel zu verlieren, aber trotzdem. Du kannst dafür entweder eine Samsung Fernbedienung App unterstützen wenn IR Unterstützung und immer Richtung TV halten ohne was dazwischen und nah. Oder mit einer klassischen die typische Service Menu Abfolge eingeben. Ansonsten musst du recherchieren.
 

Similar threads

W
Hallo Community, letzte Hoffnung bevor ich den TV-Techniker aufsuchen muss. Folgendes Fehlerbild: Ich habe seit 5 Jahren den Samsung Plasma TV PS59D6900DS und bis dato noch keine Probleme mit dem Gerät. Vor circa 2 Wochen lag ich auf der Couch, der Fernseher war ausgeschaltet aber in StandBy...
Antworten
7
Aufrufe
233
A
Zurück
Oben