Grüner Streifen im unteren Bildschirmbereich

B
B.
User
Hallo zusammen, ich habe heute mein neues Galaxy S21 Ultra 256GB Black Phantom erhalten.Nun ist mir nach dem einrichten aufgefallen, dass im unteren Bildrand ein dauerhaft bestehender grüner Streifen sichtbar ist, der vor allem bei hellem Hintergrund auffällt. Ich habe bisher noch keinen Garantieschien gesehen, weder im E-Mail Postfach noch auf der Rechnung.Sollte ich das Gerät einschicken & Ersatz beantragen ?Bei Samsung bestellt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @BenEis
Ja, sende es zurück.
Kannst doch Widerruf machen.
 
Einfach den Retourschein nutzen, welcher ebenfalls mit im Paket vom Samsung Shop kommt. Oder den Support anrufen und sagen du möchtest das Gerät gerne Ersetzen lassen und die können dir dann genauere Anweisung geben.
 
Weil ich jetzt leider schon echt viel Zeit und so fürs konfigurieren investiert habe ist das natürlich sehr ärgerlich. Und an sich ein kleiner Makel, aber bei diesem Preis muss es halt fehlerlos sein.
Und mein Problem wäre, dass ich nicht alle Zusätze wie die Buds pro etc auch wieder zurück schicken will
 
Hi Ben,
also ich nutze ebenfalls dass S21 ULTRA, aber so einen grünen Strich habe, oder hatte ich nicht.
Ich weiß ja nicht woher du das Telefon hast, ob ein Direktkauf bei Samsung oder über deinen Anbieter.
Selbstverständlich könntest du das Gerät dann einschicken, je nachdem woher du es hast.
Und falls du noch nicht alles installiert hast würde ich einen Neustart probieren, einfach mal einen kompletten Restart oder Rebooting vollziehen.
MBG
Kastjel
 
Daher lieber einmal den Support anrufen und das Gerät einschicken als Garantiefall, dann erhälst du auch ein neues Gerät plus du darfst deine Zugaben behalten. Aber das würde ich an deiner Stelle erst tel. nochmal mit dem Samsung Support abklären. lg
 
Hallo zusammen,
wir haben uns dazu schlau gemacht:
Bei dem Phänomen handelt es sich um keinen Defekt am Gerät.
Zum Hintergrund des Phänomens: Das AMOLED-Display nutzt die Selbstbeleuchtung jedes Pixels. Das hat den Vorteil, dass auch sehr dunkle Bildschirm-Bereiche ausgeleuchtet werden können. Aufgrund der feinen Stromunterschiede der einzelnen Pixel in Bereichen mit extrem geringer Helligkeit können einige Bereiche des Displays Helligkeitsunterschiede aufweisen. Dies ist eine typische Eigenschaft des AMOLED-Displays, die zu dem beschriebenen Grünstich nur unter sehr bestimmten Bedingungen führen kann. Wird die Displayhelligkeit etwas höher eingestellt oder der Hintergrund geändert, sollte das Phänomen nicht mehr auftreten.
 
Habe ich ich alles natürlich schon ausprobiert und leider ohne eine Änderung des Zustandes.
Daher geht es jetzt zurück im Tausch gegen ein neues Gerät.
Schade, da ich so meinen Vorbestellereffekt verliere ...
Bekomme dann erst nächste Woche ein neues, wenn es gut läuft...
 
Das ist wirklich schade... Ich warte leider immer noch. Freubd von mir hat nen tag eher bestellt ubd es montag schon bekommen ubd hat bis jetzt zum glück keine probleme... Hoffe es wird schnell Ersatz geliefert
 
Was soll das?
Ich unterstütze dich und du greifst mich ohne Grund an ???
 
Dann erläutere deinen 2. Kommentar bitte ? hört sich nicht so freundlich an.
Und für die Hilfe bin ich natürlich dankbar:)
 
Wie man erkennen kann (so dachte ich zumindest) richtete sich mein Kommentar gegen AuraK,s Erklärung, bei dem grünen Streifen handele es sich nicht um einen Defekt am Gerät sondern um bauartbedingtes Phänomen des AMOLED-Displays .
Ich wollte nur, auf etwas ironische Art und Weise, zum Ausdruck bringen, daß ich den grünen Streifen sehr wohl für einen Defekt halte.
 
Alles klar, dann habe ich es falsch verstanden!
Tut mir leid, war für mich nicht direkt so ersichtlich.
Bin auch genervt, was das Thema angeht, da ich nun wieder ewig warten muss, bis das Ersatzgerät bei mir eintreffen wird ...
 
O.K.
Alles wieder gut zwischen uns.
Dass du genervt bist, kann ich gut verstehen.
Da freut man sich über das neue Gerät und dann passiert so ein Mist. Wahrscheinlich wird es etwas dauern, bis du ein neues Gerät bekommst.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.
Gruß, JudgeAndy
 

Similar threads

B
Guten Tag, vor ein paar Wochen wurde auf der rechten Seite meines S7 Edge ein rosa Streifen sichtbar, zuerst nur ganz schwach, dann zunehmend stärker. Zeitgleich ist mir aufgefallen das sich eine leichte Beule im unteren Bereich der Rückseite gebildet hat. Kurz darauf ist das Glas dort...
Antworten
6
Aufrufe
126
R
Zurück
Oben