Grüner Punkte oben rechts bei Öffnung der Kamera und beim telefonieren.

H
H.
User
Hallo Community,
Seitdem neusten Ui4-Update bei Samsung A52 erscheint jetzt ein grüner Punkt oben rechts am Display sobald ich die Kamerastarte oder beim telefonieren. Ich habe zudem auch das Problem, dass der QR-Code nicht mehr richtig erkannt wird, was vor dem Update kein Problem darstellte. Desweiteren schaltet sich plötzlich die Bixby-App automatisch ein, ohne irgendwelche Berührungen am Telefon getätigt zu haben.All diese Dinge waren vor dem Update nicht vorhanden, alles lief einwandfrei.
Hat jemand diese Erfahrung bereits gemacht?
Danke im voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
genau, du erkennst du immer ob eine App Zugriff auf dein Mikrofon bzw Kamera hat.
ziehe mal die Benachrichtigungsleiste 2x runter und dann siehst du ein Mikrofon oder eine Kamera L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
nein es ist alles korrekt L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also der grüne punkt, bedeutet, das da irgendwas aufs mikro oder kamera zugreift :embrass: , kommt auch zuerst ein symbol.
 
Genau, schau mal, wenn der Punkt kommt ploppt ein Hinweisfenster auf.
Abstellen der Kamera geht nicht, dann bleibt die Kamera schwarz.
QR Code.
Meinst Du mit der Kamera?
 
Ja, zuerst kommt der grüne Kamera-Symbol und danach dieser grüner Punkt. Also ist das keine Störung oder ähnliches oder?
 
genau, du erkennst du immer ob eine App Zugriff auf dein Mikrofon bzw Kamera hat.
ziehe mal die Benachrichtigungsleiste 2x runter und dann siehst du ein Mikrofon oder eine Kamera
 
Der grüne Punkt ist ein Hinweis ob aktuell auf Kamera oder Mikrofon zugegriffen wird. Das ist Bestandteil von Android 12
 
Meine Frage wäre, ob es sich dabei um einen externen Fremdzugriff handelt?
 
Zurück
Oben