GQ75Q90TGT hängt bei schnellen Bewegungen

I
I.
User
Hallo liebe Community,
mich habe mir vor ein paar Monaten den GQ75Q90TGT zugelegt.
Ich muss leider feststellen, dass bei allen schnellen Bewegungen (gerade Sportveranstaltungen) das Bild sehr hängt. Es schliert total. Bei Fußball nur bestimmten Momenten, Tennis ist fast unschaubar.
Ich bin absolut kein Fachmann und brauche daher eure Hilfe, ich habe es schon über die Einstellungen „Schärfe“ und „Jidder“ ausprobiert, keine Verbesserung.
Die Option „Clear Motion“ ist bei mir grau hinterlegt und lässt ist „nicht verfügbar“ laut TV.
Ich bin wirklich verzweifelt. Muss ich den TV wirklich zurück senden oder was kann ich machen?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Icke1905 - ein paar zusätzliche Imformationen wären gut. Wie empfängst du das TV-Signal und nuzt du einen externen Receiver? Besteht das Problem auch bei der Wiedergabe von DVD- oder BD-Content?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe eine Schüssel auf dem Dach und einen externen Receiver. Eine Sport DVD oder BD habe ich noch nicht geschaut. Aber Sport aus einer z.B einer Mediathek oder Netflix ist das gleiche so beobachten.
Ich konnte jetzt die Clear Motion Funktionen ein-ausschalten. Wenn ich sie einschalte, flackert das Bild aber kontinuierlich ganz extrem..?
Liebe Grüße
 
Clear Motion hilft da nicht wirklich. Je nach Qualität des Zuspieler (der sollte schon 1080p ausgeben können) deaktiviere "Auto-Motion-Plus" bitte mal und schau dir das Ergebnis an. Ich nutze eine Ultimo 4K als Receiver und habe die Funktion komplett deaktivert.
 
Nur als Ergänzung: Bitte nicht Unschärfeminderung und Judder auf "Null" stellen, sondern die Funktion komplett deaktivieren.
 

Similar threads

G
Hallo, habe zum ersten Mal einen Smart TV (Q60R 55", QLED) und bin mit Fachbegriffen rund um Bild und Ton noch nicht so vertraut. Meine Frage: sind die voreingestellten Einstellungen von Samsung für TV und auch im Spielemodus wirklich die besten? Oder haben manche Profis hier Tipps, wie man das...
Antworten
6
Aufrufe
162
C
Zurück
Oben