GQ55Q9F Qualität des eigenen Rahmens Ambient Mode

B
B.
User
Hi,
ich bin mit der Qualität des selbst aufgenommenen Hintergrund Rahmens (iPhone 6S) nicht zufrieden.
In der Werbung sind aufgenommene Wand und Rahmen des Ambient Mode Hintergrundes immer identisch, ich komme leider nicht annähernd da dran.
Erwarte ich zuviel?
ich habe alle Schritte mehrfach korrekt ausgeführt.
Welche Bedingungen wären optimal (Tageslicht, Kunstlicht, Aufnahmewinkel und was auch immer) um bessere Ergebnisse zu bekommen ?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Bubu01,
das beste Ergebnis erhältst du wohl, wenn du das Hintergrund-Bild für den Ambient Modus deines Fernsehers bei Tageslicht und ohne Blitzlicht fotografierst. Weiterhin sollte das Foto möglichst frontal zur Wand aufgenommen werden. Halte die Kamera bzw. dein Smartphone also nicht schräg. Den Bereich der Wand, den du fotografierst, sollte ungefähr der Fläche deiner Bildschirmschirmgröße entsprechen.
Über diesen Link findest du weitere Tipps zur Einrichtung des Ambient Mode bei deinem Samsung Q9F
Viele Grüße
 
Hallo!
Jetzt ist die Möglichkeit, einen eigenen Rahmen für den Hintergrund (z B Mono) aus der App verschwunden !
Die Auswahl Ambient Mode gibt es nicht mehr in der App. !!!???
Bin verwundert !
 
Hallo Bubu01,
schau mal, ob es ein Update für SmartThings gibt. Oder deinstalliere die App einmal und installiere sie anschließend neu. Dann solltest du wieder auf den Modus zugreifen können.
In diesem Thread hatten User mit einem IPhone ein ähnliches Problem.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort, Fabian !
Der Ambient Mode ist wieder da...., warum auch immer.
Die Qualität des eigenen Rahmenhintergrundes ist aber unverändert schlecht und enttäuschend.
Beim Erstellen des eigenen Hintergrundes wird man von der App geführt, man muss angezeigte Rahmen auf iPhone und TV übereinander bringen. Eine saubere freie wand zu fotografieren ist also nicht ....
Vielleicht hat der eine oder andere Mitleser dieses Threads ja eigene Erfahrungen gemacht und mag sie teilen ?
Ansonsten finde ich den Ambient Modus angesichts der Werbung und der Demos, die dafür gemacht werden, als schwer enttäuschend !
Gruß
Franz (Bubu01)
 
Guten Morgen,
ich habe den Q9 F im Dezember gekauft. Ich schaffe es nicht ,den Rahmen des TV mit dem Rahmen des Handys deckungsgleich abzubilden.!! Habe verschiedene Auflösungsmodi versucht ,aber die Formate passen in keiner Perspektive übereinander.
Danke für jeden Hinweis
 
Hallo UB60,
welches Smartphone nutzt du denn? Und ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst, dass die Formate nicht übereinander passen. Kannst du das bitte genauer erklären?
 
Hallo Juno,
Für die Übertragung der Bilder benutze ich das Samsung A 5,
und mit Formate meinte ich, den Rahmen am TV und der auf dem Handy kommen zu keinen Punkt deckungsgleich übereinander( die 4 Eckpunkte), egal welchen Winkel, Entfernung oder Position ich wähle.
Habe erst einmal den seitlichen Teil der Wand übernehmen können, aber das Ergebnis ist nicht wie in den Werbeaussagen von Samsung.
Sind Updates oder Erweiterungen dieser Funktion in Planung ?
MfG UB60
 
Hallo L: @UB60,
kannst du mal ein Foto von dem Phänomen machen, welches du beschreibst, und dieses Foto hier hochladen? Dann können wir das mal an unsere Kollegen vom technischen Support weiterleiten, damit sie sich das einmal genau anschauen können.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, 1. würde ich gerne wissen, wie ich vollflächige Fotos (wie die Bilder unter "Kunstwerk") als Hintergrundbild einstellen kann. Als begeisterter Amateurfotograf würde ich gerne eigene, hochaufgelöste Panoramen sehen. Unter Decor Mono etc. wird immer ein breiter Rahmen mit...
Antworten
4
Aufrufe
128
T
Zurück
Oben