GQ55Q7F: Discovery+ - App nicht auffindbar.

C
C.
User
in einer Ankündigung von Sky heißt es, dass Kunden das Angebot von Discovery+ 1 Jahr lang kostenfrei nutzen können.
Die App wäre daher ab dem Zeitpunkt über die entsprechende Auswahl auf dem Sky-Q-Receiver abrufbar.
Da ich keinen Q-Receiver nutze rufe ich Sky über die App an meinem Samy - daher wollte ich testen, ob die Freischaltung von Discovery+ auch über die App mit dem Freigabecode von Sky funktioniert.
Nur...ich finde die App nicht auf meinem TV.
Bei der Suche nach "discovery" wird mir keine App angezeigt und auch beim Durchsuchen der Kategorien finde ich diese nicht.
Die Anleitungen im web gehen alle davon aus, dass man die App über das Suchfenster bequem findet.
Lt Angabgen müsste mein TV dazu fähig sein - Soft-/Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
Wird dies auf Samsung erst "nachgezogen"?
Danke schon mal

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dazu muss discovery+ erstmal eine App für Samsung TVs anbieten, denn die gibt's eben noch nicht.
1219760i793F25DB2C9AB85D?v=v2.jpg
 
Dachte ich mir schon...
Was immer auch "in Kürze" heißt. Dass das ausgerechnet für Samsung erst noch nachgezogen werden muss, finde ich echt schade.
 
Dein Problem daran wird sein, wenn du auf ein Programm für dein Samsung Gerät wartest,
kann es sein, das dein Jahr schnell rum ist und du nichts davon hattest.
Du bist vermutlich besser beraten, wenn du dir für die Smart Funktionen irgendein Streaming gerät wie z.b. FireTV oder Ähnliches zulegst.
Dabei hast du zwar Extra kosten, aber im Vergleich zum Nutzen fährst du damit bedeutend besser als auf die TV eigenen Progamme zu setzen.
 
...das mag schon sein.
Aber ich möchte mir kein Extra Stick oder ähnliches an den TV "dengeln" - vor allem, wenn ich das dann nur für Discovery+ bräuchte (was ich wohl eh nur in dem Kostenlosen Jahr nutzen würde).
Ich kann ja mittlerweile alle meine Streams (Sky, Netflix, DAZN, Magenta TV, prime, Disney, Joyn) per App aufrufen, da werd ich dann eben einfach noch warten - so immens wichtig ist mir Discoplus nun auch nicht.
Trotzdem ist es nervig, wenn Samy dann hinterherhinkt. Bei den LGs geht das ja schon (***** - ich weiß, ist auch kein Tizen OS).
 
Das liegt halt nicht an Samsung sondern an Discovery+ - die müssen eine App für die Samsung TVs programmieren. Am besten fragst du also mal bei deren Support nach, wie da der Stand der Dinge ist.
 
Deine Entscheidung.
Ein Streaming Stick hat ja nicht nur Discorvery+ als App, sondern 100000 mehr Funktionen als der Schäbige Samsung Store mit seinen 50 Programmen.
Auch mit Updates der Programme wirst du auf Tizen immer hinterher hängen.
Und wenn es mal Probleme mit Programmen gibt (was es immer wieder und Häufig gibt) hast du einfach pech gehabt und musst Monate auf eine Lösung warten.
Ich denke dabei z.b. an die Probleme mit dem Disney+ programm auf Samsung geräten.
Jeder Android Stick oder TV hat schon lange Streamen können, und der Samsung benutzer wurde mit ausreden vertröstet.
Jeder wie er möchte.
 
L: @Butzefina:...das ist wohl nur die "halbe Miete". Denn lt. diversen Anleitungen im Netz kann man die Discovery+ - App in anderen Ländern zumindest schon auf Samsung TVs installieren. Die App müsste also eigentlich schon da sein...
Use the discovery+ app on Samsung TVs
 
...und hier die ernüchternde Antwort vom Discovery+ - Support:
"...
Auch wir fiebern der Veröffentlichung der App für Samsung TV´s entgegen!
Leider wurde der Release seitens discovery+ auf unbestimmte Zeit verschoben.
Als rein technischer Support liegen uns auch keine genauen Daten vor.
..."
Dann halt kein Disco+ - bin mit dem Rest eh schon gut versorgt *:winking-face:
 
Das tut mir leid für dich - aber das klingt ja so, als würde Discovery+ das selbst nicht gerade forcieren.
Und übrigens haben die ganzen Apps in jedem Land meist unterschiedliche Bedingungen und Programmieranforderungen, weshalb das leider mit der US Seite eben auch keinerlei Hinweis darauf ist, ob es hier in Deutschland auch geht oder auf die Schnelle kommt. Das hat man ja nicht nur bei Smart TVs das Problem - das gibt es bei Smartphones ja auch.
Ich weiß jetzt nicht, was der geldwerte Vorteil von deinem einem Jahr discovery+ ist und auf welchen Streaming Sticks das geht. Aber falls der Firestick geht und du das Discovery Angebot schon gerne nutzen würdest, nur so ein kleiner Tipp: in ein paar Tagen ist Prime day und da gibt es die Amazon Geräte meist relativ günstig. Vielleicht lohnt es sich ja doch.
 
Eigentlich Funktioniert das Discovery+ Programm auf jedem Streaming gerät,
da niemand mehr Tizen verwendet und die Stores auf diesen Geräten ausreichend Programme liefern.
Das problem betrifft eigentlich fast nur Samsung.
 
Ich hatte letzte Woche wegen der App für Samsung TV's bei discovery+ angefragt und mir wurde gesagt, dass es nur an der Freigabe seitens Samsung liegt.
Wobei ich nicht verstehe, warum das bei Samsung so lange dauert. Jeden Tag werden irgendwelche Apps freigegeben auf Tizen, die niemand braucht und bei discovery+ muss man ewig und 3 Tage darauf warten.
 
Irgendwie schiebt's hier jeder auf den anderen.
Samsung äußert sich ja dazu auch genau so wenig.
Mag sein, dass Tizen nicht so im Fokus der Entwickler steht - aber Samsung ist ja eher kein "Nischenprodukt" und wenn man viele Zuschauer erreichen will, wäre es von Vorteil, dass dort zu launchen.
Bei dem ganzen anderen Quatsch im Store bin ich ganz bei L: @retsch : Die sind plötzlich da und ob's da auch einer zähen Freigabe seitens Samsung bedarf...naja
 
Oha - inwischen ist der Hinweis, dass die App auf Samsung-Geräten "in Kürze" verfügbar ist, von der Website verschwunden.
https://support.discoveryplus.com/hc/de/articles/360018652678-Unterst%C3%BCtzte-Ger%C3%A4te-und-Syst...
...ist das Thema damit "durch"??
UPDATE: Und hier nun die ernüchternde Antwort vom Discovery-Support:
"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Samsung Tvs, als auch Tizen im allgemeinen nicht von discovery+ unterstützt wird und dies auch nicht mehr passieren wird."
Komischerweise läuft die UK-App auf Tizen...(und wohl nicht nur die). Da kommt man sich doch vor, als hätte man ein Noname-TV auf dem Basar von Timbuktu gekauft und man möchte "Himalaya Aktuell" drauf installieren (obwohl das wohl gehen würde ;) )
 
Dieses Geschwurbel mit den Programmen und Hin und Her schieben zwischen Entwickler und Samsung gab es hier schon öfters.
Bei Anfragen wird der Ball immer weiter geworfen.
Das die Werbeprogramme so schnell den Prozess der Freigabe durchlaufen liegt vermutlich daran,
das es eine Geldquelle ist, und je schneller die auf den Geräten landet, je eher Sprudelt der Geldhahn bei Samsung.
Ich kann dir weiterhin nur Empfehlen, den TV Offline zu nehmen bzw. eine Blacklist zu verwenden (hat viele Vorteile) und ein Streaming Gerät zu verwenden.
Damit bist du einfach Flexibel und für die kommenden Jahre sicher.
 
Natürlich kann man ein Streaming Gerät verwenden, ich habe auch einen FireTV 4K Stick, aber ich empfinde es als so "unbequem", das mein Samsung TV nun ins Gästezimmer "verbannt" wurde...
Im Nachhinein bin ich sogar ein wenig dankbar für diese Umstände, denn erst dadurch bin ich jetzt bei einem LG 83er OLED G29LA gelandet.
Eine andere Welt, egal ob Software, Apps, Bedienung und erst recht Bild.
Bislang war immer alles von Samsung im Hause. Aber Andere können es eigentlich oft deutlich besser, vorallem was Updates, Support und Bedienung an geht...
 
Wir hier zuhause Empfinden die nutzung des FireTV eigentlich eher als Vorteil.
Normales TV schauen wir sowieso nicht und sogut wie alles läuft über den FireTV.
Der Vorteil ist, das sich alles was man benötigt über die FireTV Fernbedienung steuern lässt.
Das Angebot der Programme für den FireTV ist ebenfalls unbegrenzt und was fehlt, kann man per Sideload Installieren.
 
Hallo zusammen vielleicht kann ich zu dem Thema Discovery Plus App helfen..Einfach die App von Discovery Plus auf dem Smartphone (Samsung) runterladen und dann mit dem Handy die App auf dem Tv spiegeln ..funktioniert wunderbar.Im Schlafzimmer hab ich einen anderen TV aber dafür hab ich mir Roku angeschafft..
 
Das klingt interessant, was bedeutet die App spiegeln? Funktioniert das nur mit dem Samsung Smartphone?
überlege gerade Discovery zu kündigen, da kein App und über den Browser von The Frame funktioniert der Stream leider nicht.
 
Mein Freund hat ein LG TV damit klappt das auch...schau mal in meiner Leiste vom Handy da steht Smart View damit kann du alles was du auf dem Handy siehst direkt auf dem TV spiegeln..
1291281i405BFDF99AAE56E4?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben