Google Pixel 6 mit Galaxy Watch 5?

V
V.
User
Hallo ich habe ein Pixel 6 und möchte mir eine SmartWatch zulegen. Ich habe ein eher kleineres Handgelenk und, die galaxy watch 5 mit 40mm passt perfekt. Ich habe jedoch ein Pixel Smartphone und möchte jetzt wissen ob sich eine Galaxy Watch nur lohnt wenn man auch ein Samsung Smartphone hat (aufgrund von verschiedenen Funktionen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Um die Galaxy Wear App nutzen zu können, ist es erforderlich, diese zu installieren. Beachte jedoch, dass bestimmte Funktionen wie EKG und Blutdruckmessung nur in Verbindung mit einem Samsung Handy verfügbar sind. Wenn du diese speziellen Funktionen benötigst, ist es möglicherweise nicht sinnvoll, das Produkt zu kaufen.
 
Hallo, vielen Dank für deine Frage. Es stimmt, dass einige Funktionen der Galaxy Watch speziell für die Verwendung mit Samsung-Smartphones optimiert sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass eine Galaxy Watch mit einem Pixel-Smartphone nicht funktioniert oder sich nicht lohnt.

Mit einem Pixel 6 kannst du eine Galaxy Watch problemlos verwenden und grundlegende Funktionen wie das Anzeigen von Benachrichtigungen, das Verfolgen von Fitnessdaten und das Wiedergeben von Musik nutzen. Viele der grundlegenden Funktionen einer Smartwatch sind unabhängig vom verwendeten Smartphone-Modell.

Es gibt jedoch einige spezielle Funktionen, die nur mit einem Samsung-Smartphone genutzt werden können. Zum Beispiel Samsung Pay, das Bezahlen mit der Smartwatch, ist auf Samsung-Smartphones beschränkt. Auch die Verbindung mit Samsung Health, der hauseigenen Fitness-App von Samsung, bietet einige Vorteile, wenn du ein Samsung-Smartphone besitzt.

Wenn du jedoch nur grundlegende Funktionen wie Benachrichtigungen und Fitness-Tracking benötigst, ist die Galaxy Watch eine gute Wahl, unabhängig von deinem Smartphone-Modell. Die Galaxy Watch ist bekannt für ihr stilvolles Design, ihre lange Akkulaufzeit und ihre breite Palette an verfügbaren Apps.

Es ist wichtig zu beachten, dass einige Funktionen möglicherweise nicht vollständig kompatibel sind oder eingeschränkt funktionieren könnten, wenn du ein Pixel-Smartphone anstelle eines Samsung-Smartphones verwendest. Daher empfehle ich dir, vor dem Kauf der Galaxy Watch die Kompatibilität mit deinem Pixel 6 zu überprüfen oder dich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter und wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Smartwatch!
 

Similar threads

L
Welche SmartWatch ist besser? Die Google Pixel Watch 2 oder die Galaxy Watch 6. Bitte auch pro und contra zu den Uhren dazu schreiben. Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/galaxy-watch-6-oder-google-pixel-watch-2
Antworten
2
Aufrufe
111
Sami
L
Hi, ich suche gerade nach einer neuen smartwatch, ich wollte eigentlich als erstes eine google pixel watch kaufen, aber die ist seeehr teuer. deswegen hab ich mal nach Samsung watches gesucht, und habe die galaxy watch 4 gefunden. ist gut, hat viele google Funktionen wie z.B wear OS, und ist...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
Z
Heyho moin moin, habt ihr Erfahrungen mit den smartwatches von "Skagen", "galaxy Watch", "Pixel Watch" und Garmin? Wie lange hält da so bei euch der Akku? Und kann bei der skagen und bei der Galaxy Watch auch mit GooglePay bzw Wallet bezahlen...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
D
Hey, ich suche eine SmartWatch für das Galaxy S22. Ich finde die Samsung SmartWatches optisch sehr schön und stehe zwischen der Entscheidung watch 5 oder 6. Lohnt sich der 100€ Aufpreis zur 6er? Merkt man die dünneren displayränder und den besseren Prozessor Doll? Lohnt sich das Always on...
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
A
Hallo, Lohnt sich das Google Pixel 6a für einen Preis von 330€? Sollte ich besser auf dieses Angebot verzichten weil dieses Smartphone nicht mehr so gut ist, oder ist dieses Handy noch immer gut? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-google-pixel-6a
Antworten
1
Aufrufe
97
Sami
Zurück
Oben