Google Chromecast mit einem Smart TV nutzen- sinnvoll?

U
U.
User
was bedeutet bei den TV Spezifikationen (z.B. beim Frame 2019) "App Casting"? Ist damit das Cast Symbol z.B. in der Youtube Appp oben rechts gemeint, womit ich im Moment noch den Chromecast ansteuer, da wir noch einen alten Samsung TV haben, den wir durch den Chromecast auch smart nutzen können? Wenn ja, dann frage ich mich, ob es einen Vorteil bringt an einen neuen Smart TV einen Chromcast anzuhängen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo @Anonymous User,
"App Casting" bedeutet, dass du deine Apps in der Homeleiste so anordnen und sortieren kannst, wie du möchtest.
Mit der Funktion, Inhalte von deinem Smartphone auf den TV zu streamen hat das nichts zu tun.
Ich bin jetzt kein Chromecast-Experte, weil es sich hierbei ja um kein Samsung Produkt handelt.
Aber mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts ein, was du nicht auch ohne den Chromecast auf einem unserer neuen Smart TVs wie dem Samsung The Frame (2019) machen könntest. Es kann höchstens sein, dass du damit die eine oder andere App mehr nutzen kannst, weil der jeweilige Anbieter bisher vielleicht noch keine App für Tizen auf den Markt gebracht hat.
Aber möglicherweise können dir da noch andere User hier aus der Community aus Erfahrung mehr dazu sagen - z.B. L: @Nikodemus oder @Anonymous User?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo @Anonymous User,
"App Casting" bedeutet, dass du deine Apps in der Homeleiste so anordnen und sortieren kannst, wie du möchtest.
Mit der Funktion, Inhalte von deinem Smartphone auf den TV zu streamen hat das nichts zu tun.
Ich bin jetzt kein Chromecast-Experte, weil es sich hierbei ja um kein Samsung Produkt handelt.
Aber mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts ein, was du nicht auch ohne den Chromecast auf einem unserer neuen Smart TVs wie dem Samsung The Frame (2019) machen könntest. Es kann höchstens sein, dass du damit die eine oder andere App mehr nutzen kannst, weil der jeweilige Anbieter bisher vielleicht noch keine App für Tizen auf den Markt gebracht hat.
Aber möglicherweise können dir da noch andere User hier aus der Community aus Erfahrung mehr dazu sagen - z.B. L: @Nikodemus oder @Anonymous User?
Viele Grüße
 
danke für die Antwort. Mir geht es hauptsächlich darum, Filme Apps wie Google Filme, Prime oder Magenta Sport vom Handy aus zu steuern, indem ich in der App auf dem Handy auf das Cast Symbol klicke und es dann auf den TV gestreamt wird. Aber, das scheint ja dann kein Problem zu sein. Liebe Grüße und schöne Feiertage
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben