GMail, Anhänge werden nicht mehr angezeigt und können nicht heruntergeladen werden

M
m.
User
Ich kann mit der Gmail-App auf meinem Tab S6 lite keine Anhänge mehr anzeigen lassen oder herunterladen. Nach Drive speichern geht noch.
"Anhang konnte nicht heruntergeladen werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal"
Mit der Samsung Mail App funktioniert es ohne Probleme, ebenso an Smartphone und Desktop.
Habe alle Caches gelöscht, neu gestartet, deaktiviert/aktiviert.... alles ohne Erfolg.
Jemand eine Idee?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn du die Gmail App nutzt musst du dich an Google wenden, alternativ kannst du dir die Samsung Mail App einrichten

Danke, mit Samsung Mail funktioniert es. An Google habe ich auch geschrieben.

Ich finde von der Bedienung die Samsung Mail App eh schon immer besser und nutze auch nur ausschließlich diese mit allen Mail-Adressen

Ich vermute es hat mit der App zu tun. Gmail ist auf meinem Tab S 6 lite vorinstalliert, ich kann es nicht deinstallieren.
Aber ich habe die Version von Juni 2020 drauf. Auf meinem Handy habe ich ein Update vom 13.9.
Das bekomme ich auf dem tablet nicht angeboten

Bei mir ist das Problem jetzt auch aufgetreten. Kann jemand erklären wie man es lösen kann?

Similar threads

F
Hallo Zusammen, Ich versuche apps zu installieren oder aktualiesieren aber es funktioniert nicht, die werden heruntergeladen, und es bleibt hängen bei 100%...aber die werden nicht fertig installiert/ es funktioniert nur nach einenn Neustart. Hat jemand anders auch das Problem ? Auch beim...
Antworten
11
Aufrufe
244
S
M
Hallo Community, beim Suchen habe ich dieses spezielle Problem noch nicht gefunden. Ich verwende auf dem Galaxy S9 die vorinstallierte App Samsung Mail in aktuellster Version 6.0.04.6. Mit der App greife ich nur per POP3 auf insgesamt drei Mail-Kontos zu. Zwei davon funktionieren, bei beinem...
Antworten
7
Aufrufe
405
M
H
Hallo liebe Community, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S6 lite ( Android 11 und Softwareversion P615XXS4CUG5/P615OXM4CUG5/P615XXS4CUG5) mit der Samsung Notes Version 4.5.00.58 Ich würde gerne in der App auf meine One Drive Dateien zugreifen und so z.B. PDFs bearbeiten, allerdings hat die Cloud...
Antworten
1
Aufrufe
362
E
O
Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem S10+: Mir fiel seit dem ersten Tag auf, dass ich E-Mails zeitversetzt in Gmail aber auch über die Samsung Mail App erhalte. Es macht keinen Unterschied, ob ich mit WLAN oder LTE verbunden bin. Habe bereits sämtliche Einstellungen vorgenommen, welche zu...
Antworten
24
Aufrufe
502
E
T
Habe noch ein S7 - mit regelmäßigen Updates. Seit ein paar Tagen startet mein Samsung Health leider nicht mehr. Das Widget auf dem Statbildschirm zählt zwar weiterhin die Schritte (Täglich und - soweit ersichtlich auch korrekt) - die App selbst lässt sich aber nicht mehr öffnen. Es erscheint...
Antworten
5
Aufrufe
401
E
Zurück
Oben