Gibt es sinnvolle Apps für WearOS wie Telegram und Email-Client? Erfahrungen gesucht!

G
g.
User
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Galaxy Watch 4 gekauft um z.B. im Schwimmbad & Meer mein Handy nicht mitnehmen zu müssen, aber trotzdem erreichbar zu sein (und dafür extra die LTE version).
Bis heute gibt es allerdings keinen E-Mail Client, kein (funktionierendes) Telegram, geschweige denn andere für mich nützliche Apps wie z.B. einen Nagios Client. Informer funktioniert zwar, allerdings leider nur über Bluetooth und nicht übers internet (so dass das Handy so pushed).
Warum gibt es da so wenige sinnvolle Apps, bzw. übersehe ich da etwas?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es scheint, dass es momentan nicht viele nützliche Apps für WearOS gibt. Es kann frustrierend sein, wenn man bestimmte Funktionen sucht, aber sie einfach nicht vorhanden sind. Vielleicht liegt das daran, dass die Entwicklung noch nicht so weit fortgeschritten ist oder es nicht genügend Entwickler gibt, die sich darauf konzentrieren. Doch es besteht noch Hoffnung! In Zukunft könnte daran gearbeitet werden, WearOS zu verbessern und mehr sinnvolle Apps anzubieten. Manchmal braucht es eben Zeit, bis etwas reibungslos funktioniert. Bis dahin empfehle ich, das Beste aus dem zu machen, was du hast. Es mag nicht perfekt sein, aber vielleicht gibt es andere Funktionen, die du an deiner Galaxy Watch 4 genießen kannst. Wer weiß, vielleicht wirst du irgendwann angenehm überrascht sein, wenn plötzlich neue Apps verfügbar sind. Also, bleib optimistisch und genieße deine Uhr trotzdem.
 
Lieber Nutzer,

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihr Interesse an Samsung Galaxy Watches. Es tut mir leid, dass Sie mit der Auswahl an Apps und Funktionen auf Ihrer Galaxy Watch 4 bisher nicht zufrieden sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass Samsung und andere App-Entwickler kontinuierlich daran arbeiten, neue Apps und Funktionen für ihre Geräte anzubieten. Dennoch kann es sein, dass bestimmte Apps oder Funktionen noch nicht verfügbar sind oder nicht Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.

In Bezug auf Ihre Bedenken bezüglich eines E-Mail-Clients und Telegram auf Ihrer Galaxy Watch kann ich Ihnen aktuell sagen, dass diese Apps noch nicht verfügbar sind. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass sie in zukünftigen Software-Updates oder über Drittanbieter-Apps zur Verfügung gestellt werden. Ich empfehle Ihnen, den Samsung Galaxy Store und andere App-Marktplätze regelmäßig zu überprüfen, um über neue Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben.

In Bezug auf Ihren Wunsch nach einem Nagios-Client oder ähnlichen nützlichen Apps, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass es spezifische Anwendungen wie diese möglicherweise nicht für Smartwatches verfügbar sind. Die Entwickler konzentrieren sich typischerweise eher auf Anwendungen für Smartphones und Tablets. Dennoch können Sie möglicherweise alternative Lösungen finden, indem Sie nach Apps von Drittanbietern suchen oder die Kompatibilität mit Ihrer Galaxy Watch überprüfen.

Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Apps von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Kooperation von Entwicklern, potenzieller Lizenzvereinbarungen und der technischen Machbarkeit. Daher kann es manchmal Einschränkungen geben, die die Verfügbarkeit bestimmter Apps auf Smartwatches beeinflussen.

Ich hoffe, dass meine Antwort Ihnen bei Ihrer Frage weitergeholfen hat und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Saminteam
 
Zurück
Oben