Gibt es jemand der den C49HG90DMUXEN mit HDR 10 Darstellung in Spiel Battlefield 1 verwenden ...

L
L.
User
Seit 7 Wochen besitze ich den Samsung 49" Monitor C49HG90DMUXEN. Die Angaben des Hersteller mit 144Hz, 1 ms, HDR 10 ... hatten mich zum Kauf bewogen. Leider gibt es in der Praxis erhebliche Probleme mit der HDR 10 Darstellung. Diese macht die Farben eher verwaschen und vernebelt gegenüber dem normalen SDR.
Gibt es jemand in der Samsung Community der diesen 49" Monitor verwendet und dem HDR 10 tatsächlich Freude bringt?
Welche Tricks gibt es für die optimale Einstellung des Monitors zur Verwendung als Spielemonitor? Insbesondere unter dem Spiel BF1...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
Hallo L: @LED-Pixel,
das von dir genannte Spiel habe ich leider nicht hier, um es ausprobieren zu können. Generell kann ich dir aber sagen, dass HDR Farben nicht unbedingt knackiger und bunter anzeigt. Es wirkt sich eher auf den gesamten Farbraum aus, da der Kontrastbereich sowohl nach unten als auch nach oben hin erweitert wird. Das kann durchaus dafür sorgen, dass das Bild etwas grauer und blasser wirkt.
Am besten sprichst du mal mit meinen Kollegen vom Support für Monitore. In einem persönlichen Gespräch lassen sich Bildeinstellungen nämlich am besten durchgehen und vielleicht haben sie noch den ein oder anderen schlauen Tipp für dich. Ihre Rufnummer lautet 06196 77 555 77 und sie sind montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
hallo
besitze den
Curved Gaming Monitor C49HG90DMU (49")
und bin eigentlich sehr zufrieden. auf der suche nach update und allgemein nach tips zur einstellung hier gelandet und gleich registriert.
wollte mich auch nur bei AuraK für den tip bedanken anzurufen.... *1f642.png* manchmal vergisst man das naheliegenste eben... *1f642.png*
 
Hallo L: @BlackLiquid,
freut mich, wenn du mit deinem Monitor zufrieden bist. *:new-moon-with-face: Ich entnehme deinem Kommentar, dass du dich auch mal mit unseren Monitor-Spezialisten unterhalten hast, um die Einstellungen deines Geräts zu optimieren? Ich hoffe, sie konnten dir weiterhelfen?!
Liebe Grüße!
 

Similar threads

M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung CHG90 (2021), 49" (LC49HG90DMRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+CHG90+%282021%29%2C+49%26quot%3B Samsung CHG90 (2021), 49" (LC49HG90DMRXEN) Spezifikationen: Diagonale: 49"/​124.5cm Auflösung...
Antworten
0
Aufrufe
245
M
S
Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber bin schon fast am zweifeln.... ist auch gar nicht so einfach zu erklären, das ganze ist sehr verwirrend und ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll...
Antworten
5
Aufrufe
116
A
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2021), 26.9" (LC27G73TQSRXEN / LC27G74TQSRXZG / LC27G75TQSRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282021%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
159
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2020), 26.9" (LC27G73TQSUXEN / LC27G74TQSUXZG / LC27G75TQSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282020%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
187
M
Zurück
Oben