Gewisse Wärme unterhalb der Kamera beim S21

S
S.
User
Hey,
habe neulich das S21 Modell bekommen und hatte zuvor das S20 Modell weshalb ich das zurückgeschickt geschickt habe, weil es unter der Kamera nach Fotos knipsen unangenehm warm wurde. Dies ist beim S21 nicht mehr so stark nur ein wenig warm aber nicht heiß.
Wollte da fragen ob es normal ist beim fotografieren? Meine da spielt der Prozessor mit auch ne Rolle daher frag ich mal nach *:smiling-face:
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Die untere rechte Ecke des S21 (Ultra) Kamerablocks soll wohl die Stelle am S21 sein, welche am wärmsten in Benchmarks wird. Dem entsprechend denke ich, dass die Wärme vom Prozessor kommt und normal sein dürfte.
 
Kann aber auch sein, wenn die Kamera zu sehr in Anspruch genommen wird, dass die da rundum warm wird. So ist es bei meinem S10 gewesen, wie ich lange auf 4K Videos aufgenommen habe.
 
Im Galaxy Story gibt es seit kurzem (18.02.2021) eine App aus dem Hause Samsung zum Download die sich „Thermal Guardian“ nennt. Mit dieser App lässt sich bei meinem S21 Ultra (Exynos Variante) und selbst mit meinem Samsung Tab S7+ die Drosselung des Prozessors anhand der eingestellten Referenzregelung der Standartdemperstur zur Leistung herabregeln oder erhöhen quasi kurzum erklärt die Leistung bei hohen Betriebstemperaturen der Sonneneinstrahlung jeweils auch Grafisch um -2 – +2 grad herabsetzen. Ferner kann ich jedem empfehlen zumindest im Sommer oder bei Sonneneinstrahlung alle Geräte im Energiesparmodus laufen zu lassen. Auch die Einstellung Schnellladen würde ich deaktivieren klingt alles Toll, jeder weiß aus logischem Denken wer schneller sein KFZ fährt nutzt seine Reifen nunmal auch schneller ab.
Gewisse Apps lassen sich auch im den tiefen standby verschieben, Apps die ihr nicht braucht solltet ihr deinstallieren oder deaktivieren, hier erfordert es ggf. Etwas Benutzererfahrung seitens Android. Akupressur sind oft Social Media apps, die Kamera und Youtube.
Mit meinen Einstellungen komme ich beim Tablet knapp 5-7 Tage aus und am Handy etwa 1,5 -2,25 mit guter Beanspruchung am Tag ohne diese Einstellung beläuft sich der Wert auf etwa - 40 %
Die APK gibt es auch zum Download auf APK Mirror
https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/samsung-thermal-guardian/thermal-guardian-2...
Installation auf eigene Gefahr, stehe in keiner Verbindung zu APK Mirror.
 
L: @BenFFMRaptor23
Die 1,5 Tage mit dem Handy, die Du mit diesen Maßnahmen schaffst, hat mein S10 Plus, mein Note20 Ultra 5G genau so geschafft.
  1. Das S10 Plus mit Schnellladen und permanent im Energiesparmodus.
  2. Das Note20 Ultra mit Superschnellladen und nur nachts im Energiesparmodus.
Das S21 Ultra, das ich jetzt seit 5 Tagen nutze, ebenfalls mit Superschnellladen und grundsätzlich ohne Energiesparmodus diverse Paas, die ich nicht täglich benötige, in tiefem Standby, schafft im Moment ca. 38 Stunden mit einer vollen Akkuladung, etwas mehr als 1 ,5 Tage.
Wenn diese Dinge gefährlich wären für den Akku oder das Nutzerverhalten extrem beeinflussen, würden sie von Samsung sicher nicht so integriert werden, denke ich.
Wozu benötige ich einen schnelleren Exynos, wenn ich ihn gleich wieder mit dem Energiesparmodus ausbremsen soll? Ich wollte endlich mal ein Gerät, wo ich nicht so pingelig auf jede mAh achten muss und vor allem, zügig damit arbeiten kann, sonst hätte ich gleich mein S10 Plus behalten und die 1.400 € sparen können.
 
Jeder hat nunmal ein anderes Nutzerverhalten, von Gefährlichkeit wurde nicht gesprochen. Zumindest meinerseits nicht.
Es geht ( das mit logischem Sachverstand ) um die promisse zwischen Leistung und Akkulaufzeit. Im Smartphone sind die Gesetze der Physik die gleichen Grundmaßstäbe die dem PC oder Notebook entsprechen. Eine Schnelle Aufladung ( Schnellladung verkürzt die Ladezeit und lässt den Akku Wärmer werden , den Rest können wir aus den Physischen Gesetzen logisch zusammenfügen ^^). Die Smartphones der S21 Serie sind mittlerweile extrem schnell es gibt mit dem Freischalten der Entwickleroptionen ein paar Tricks um die Schnelligkeit ohne Leistungseinbußen etwas voran zu treiben , durch deaktivieren der Effekte, etc..) die Garantie bleibt durch diesen Eingriff bzw. Aktivierung der Optionen unberührt.
Ich hatte bereits die Snapdragon Variante getestet die minimal schneller, cooler jedoch auch der Akkuverbrauch geringer war. Auf Kompromisse müssen wir uns nunmal bei jedem Smartphone einstellen. es gibt kein Perfektes in diesem Sinne. Samsung hat mit der Exynos Variante des S21 Ultra einen sehr guten Job gemacht. ich bin sehr zufrieden *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hey, mein S21 erwärmt sich beim Fotografieren sehr schnell. Schon bei paar Fotos (2-3) gebt es schon los. Es ist zwar nicht sehr heiß aber schon echt warm. Das ganze passiert auf der oberen Hälfte des displays. 4823324
Antworten
7
Aufrufe
111
S
L
Hallo! Lohnt sich ein Umstieg vom S21 FE auf das S23? Bei meinem S21 FE kommt die Kamera schnell an seine Grenzen, die Performance ist zwar gut, aber wegen der Software sind oft Ruckler zu finden und der Prozessor wird schnell warm/heiß. https://www.gutefrage.net/frage/s21-fe-vs-s23
Antworten
2
Aufrufe
336
Sami
Zurück
Oben