geteilter outlook.com/Hotmail Kalender kann nicht bearbeitet werden

1
1.
User
Hallo,
ich nutze auf meinem S10e unter anderem ein outlook.com Konto. Die Einrichtung selbst hat problemlos geklappt d.h. Email und Kalender funktionieren an sich. ich sehe auch meine diversen Kalender dieses Kontos.
Mein Problem habe ich mit einem geteilten Kalender. Ich habe einen Kalender erstellt und diesen mit meiner Frau geteilt. Wir haben beide nun Vollzugriff auf diesen Kalender. Leider kann keiner von uns diese Termine am Smartphone bearbeiten. Online bei Microsoft und im Windows 10 Outlook 2019 funktioniert alles tadellos. Ich habe auch versuchweise die Outlook App getestet. Auch dort funktioniert es problemlos. Nur in der Samsung Kalender App kann ich die Termine nicht bearbeiten (es fehlt der bearbeiten Button). Ich kann nur löschen oder teilen. Ich mag aber die Outlook app nicht sondern lieber die Samsung app nutzen.
Woran kann das liegen? Ich habe das Konto schon neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg.
AppVersion: 12.0.00.52000
One UI 3.0
Android 11
Grüße, Martin

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Für Outlook ist die Outlook App nunmal die optimale Lösung.
 
Outlook ist nun mal outlook und somit ms. Es ist ein Rechte Problem.
Du wirst die ms app nutzen müssen, wenn du das maximale möchtest.
Dann geht es.
Warum soll auch ms andere Anbieter supported.
Eigentlich doch logisch....
 

Similar threads

M
ich habe mir einen Microsoft Kalender erstellt mit bestimmten Terminen. Dieser wurde auch in die Samsung Kalender App synchronisiert. Jetzt habe ich da wiederkehrende Termine drinnen, also sich immer wöchentlich wiederholende Termine. Ich habe jetzt auf Outlook.com zwischen drinnen ein paar...
Antworten
3
Aufrufe
213
M
M
Hallo zusammen, Da ich über die suchfunktion nichts finde schreibe ich das hir neu rein. Ich nutze eigentlich seit dem Note 9 sehr gerne die Kalender App von Samsung. Nun habe ich aber folgendes Problem. Mein eigentlichen Kalender nutze ich über Outlook an meinem Rechner. Ich habe dort...
Antworten
8
Aufrufe
94
M
U
Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook...
Antworten
5
Aufrufe
184
J
F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S10 Kalender und der Outlook Exchange Synchronisation. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar auf das S10 synchronisiert, ich kann ihn jedoch auf dem Samsung Kalender nicht bearbeiten, sondern nur löschen. Der Kalender wird...
Antworten
17
Aufrufe
237
P
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
181
J
Zurück
Oben