Gesprächsqualität Buds vs Buds+

C
C.
User
Guten Morgen,
Gibt's hier Erfahrungen wie sich die "neuen" im Vergleich zum Vorgänger beim Telefonieren schlagen?
Bin mit den Buds was Musik, Tragekomfort, Handhabung etc. angeht sehr zufrieden, nur die Gesprächsqualität ist UNTERIRDISCH - natürlich kann man hier bauartbedingt nicht die Sprachqualität eines Plantronics Voyager erwarten, aber es wäre schön wenn das Gegenüber mich zumindest versteht. Spiele mit dem Gedanken mir die Buds+ zuzulegen, andererseits möchte ich nicht im Blindflug auf das geänderte Mikrofonsetup vertrauen um dann festzustellen dass es beim für mich wesentlichen Grund umzusteigen keine im Alltag spürbare Verbesserung gibt...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hallo,
leider habe ich auch nur die normalen BUDs, muss allerdings sagen, dass bei mir bisher alle Gesprächspartner sehr zufrienden waren und die Geräte mit halten können mit meinem Plantronics Voyager Pro+, dem Phiaton bt 100 nc, den Sony WI-1000XM2 und dem Auto-Freisprechen. Die Gesprächspartner waren sogar sehr positiv überrascht *:thinking-face:
Ich persönlich glaube aber kaum, dass sich da ein großer Unterschied bei den Buds+ bemerkbar machen wird. Für mich wären diese nur interessant geworden, wenn sie ANC wie zu erst angekündigt auch wirklich bekommen hätten.
Aber so sind die für mich noch kein Kaufgrund bzw. die noch funktionierenden Buds abzulösen.
 
na da bin ich jetzt wirklich überrascht, ich habe (völlig unabhängig wo bzw. mit wem ich telefoniere, am Gegenüber oder evtl. Umgebungsgeräuschen kann es also nicht liegen) massive Probleme damit am anderen Ende auch gehört bzw. verstanden zu werden.
ANC ist für mich nicht wirklich Thema, benutze die Dinger hauptsächlich beim Laufen in eher ruhigen Umgebungen (Feld, Wald, Wiese).
 
ich nutze zum Telefonieren stellenweise sogar nur einen Bud und da kommen keine Klagen. Und ich habe einen Telefonie-Partner der bei den kleinsten Macken schon murrt und lieber auflegt. *:thinking-face:
Hast Du die Buds mal resettet und komplett neu Verbunden mit dem Gerät und das Verhalten beobachtet?
 
Noch nicht, werde ich aber mal tun, bin gestern nicht mehr dazu gekommen mich weiter damit zu befassen!
 
Hi,
Ich kann hugofix nur zustimmen.
Ich habe die Buds+ und AirPods Pro hier die ja laut den meisten ohnehin die beste Gesprächsqualität haben laut den meisten.
Ich hab das mal getestet mit beiden vor 2 Monaten mit meinem Bruder und meiner Schwester.
Ergebnis:
Sie haben beide als ~gleich empfunden und sie haben auch Laut und Deutlich die Stimme gehört.
Gruß,
 
Okay, damit weiß ich schonmal daß bei den neuen die Sprachqualität was taugt.
Werde heut Abend mal testen ob zurücksetzen was bringt.
 
Hi zusammen,
ich hab diesen Thread in den "Wearables"-Bereich verlegt. Hier passen Diskussionen rund um die Galaxy Buds und Buds+ thematisch besser hin.
 
Guten Abend,
Bin leider heute erst zum testen gekommen. Nach dem zurücksetzen ists vom 1. Eindruck her besser geworden - nicht optimal, aber zumindest akzeptabel. Werde am Wochenende mal etwas mehr Zeit und noch ein paar Versuchskaninchen investieren, dann sehen wir weiter!
 
Zurück
Oben