Gesendete Bilder erscheinen nur verschwommen

Du musst nur auf WhatsApp in den Einstellungen deinen Chatverlauf und Backup wiederherstellen, dann sollte es funktionieren.
Du kannst noch auf "Speicher und Daten" in den Einstellungen schauen, ob die Bilder zu sehen sind.
362753i2A2D0707BB48C9B6?v=v2.jpg

362760i85487E7F4889EF5D?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
"Hast Du mal geschaut, was wirklich erlaubt war, bei WhatsApp Backup?
Bilder auch und wenn ja, wo darf WhatsApp diese Speichern ?
Das ist wirklich sehr wichtig dieser Schritt hier."
Auf dem S8 finde ich diese im internen Speicher --> Whatsapp --> Media und dann in unterschiedlichen Unterordnern beispielsweise "Whatsapp Images" Dort gibt es 2 Ordner: "Sent" und "Private" direkt im Ordner Whatsapp Images finde ich die erhaltenen Bilder.
Auf dem S20 auch, ABER:
Im Ordner "Sent" erscheinen zwar die einzelnen Dateien, jedoch haben diese keinen Inhalt. D.h. ich sehe weder eine Vorschau und die Dateien haben alle die Größe 0B.
Habe ich deine Frage beantwortet?
 
Hier die Infos vom S20:
Chat-Backup täglich inkl. Videos
Speicher und Daten:
Netzwerknutzung 124,2 MB
Gesendet 61,3 MB
Empfangen 62,9 MB
Medien: gesendet 0 KB, empfangen 525 KB
Google Drive: gesendet 61 MB, empfangen 60,7 MB
 
Hat das jetzt funktioniert?
Man sollte immer dabei schreiben wenn jemandem etwas wichtig ist.
Dann hätte ich ggf etwas anderes vorgeschlagen.
Somit versucht man den anderen den leichten Weg zu erklären.
Ich persönlich nutze das Backup z.b. nicht da keiner meiner Daten auf irgendwelche Weise auf fremden Servern gespeichert werden sollen.
Ich hoffe das es jetzt geklappt hat.
Grüße MysterioSTen
 
Leider noch immer nicht.
Ich habe jetzt noch einmal Whatsapp auf dem S8 aktiviert, dort erscheinen jetzt ganz andere Daten. Die vom S20 habe ich immer darunter in Klammern geschrieben:
Speicher und Daten:
Netzwerknutzung 1,6 GB
(Netzwerknutzung 124,2 MB)
Gesendet 1,5 GB
(Gesendet 61,3 MB)
Empfangen 66,7 MB
(Empfangen 62,9 MB)
Medien: gesendet 1,1 MB, empfangen 31,3 MB
(Medien: gesendet 0 KB, empfangen 525 KB)
Google Drive: gesendet 1,5 GB, empfangen 7,5
(Google Drive: gesendet 61 MB, empfangen 60,7 MB)
Danke, dass du dir die Zeit für mein Problem nimmst.
Liebe Grüße
 
Speicher und Daten sind nicht wichtig.
Das würde sich bei Neuinstallation immer wieder auf 0 setzen. Da kannst nur mal schauen was man z.b in 2 Jahren Handy vertrag so an Daten verbrannt hat. *1f642.png*
Wenn aber das Backup in WA vom S8 jetzt erstellt worden ist...WA auf dem S20 anmeldest sollten alle Chats auf dem neuen übernommen werden
 
L: @Ld5
Du bist völlig verkehrt.
Deine Daten sind wirklich unwichtig.
Du hast hier Bilder erhalten, da gehe rein.
Hast Du überhaupt ein Backup erstellt?
Wenn ja, dann bist Du auf der richtigen Seite.
Es steht ja auch, es wurden soviel hochgeladen. Bei Google Drive.
Von daher musst Du alles korrekt gemacht haben.
Jetzt beim S 20 musst Du alles zulassen. Das Programm fragt Dich doch, was Du wiederherstellen möchtest.
Warum gehst Du nicht mal bei Google Drive nachschauen.
Hast Du Dich überhaupt mit Google Konto am neuen Handy angemeldet?
Es dauert schon, bis alles eingerichtet ist.
Irgendwie hast Du ein Konto übersehen.
Sind alle Konten im neuen Handy zugelassen?
Das Allerbeste, lese es Dir in Ruhe nochmals durch, notfalls frage eine zweite Person. Dann Schritt für Schritt.
Es ist wirklich alles wichtige hier genannt worden.
Google Drive hat ja Deine Bilder, nur musst Du es bei der Einstellung wieder zulassen.
Lösch WhatsApp, neues Handy.
Fange von vorne an und schau mal, ob eine zweite Person in Deiner Nähe wäre und es sich mit anschaut.
 
Läuft bei mir. Nicht!
Unser WLAN ist ausgefallen, kann sein, dass ich mich erst morgen wieder melden kann.
Das Backup habe ich vor der Neuinstallation übrigens durchgeführt, daran sollte es vermutlich nicht liegen? Die Berechtigungen sahen ja gut aus.
Die Chats an sich waren ja vollständig, was gefehlt hat waren nur die durch mich versendeten Dateien.
Ich vermute dass es mit einem der beiden folgenden o.g. geschilderten Themen zusammenhängt:
"Auf dem S8 finde ich diese im internen Speicher --> Whatsapp --> Media und dann in unterschiedlichen Unterordnern beispielsweise "Whatsapp Images" Dort gibt es 2 Ordner: "Sent" und "Private" direkt im Ordner Whatsapp Images finde ich die erhaltenen Bilder.
Auf dem S20 auch, ABER:
Im Ordner "Sent" erscheinen zwar die einzelnen Dateien, jedoch haben diese keinen Inhalt. D.h. ich sehe weder eine Vorschau und die Dateien haben alle die Größe 0B."
und auf deinen Tipp hin mit der manuellen Übertragung der Dateien:
"Ich habe mal mit dem kleinsten Ordner begonnen. Die Daten werden in den Ordner Download übertragen, werden aber selbst nachdem ich sie in den richtigen Ordner verschoben habe nicht im Chat angezeigt"
 
L: @Ld5
Du hast doch alles hier super aufgeschrieben.
Lösche alles aus Deinen Kopf.
Gehe einfach bei Google Drive schauen, da ist alles.
Glaube Du bist in einer Sackgasse und machst immer wieder den gleichen Fehler.
Schau auf die letzte Antwort von mir.
Du musst Google zulassen.
Mehr nicht.
Wenn Wlan ausfällt, dann fehlt Dir das Update von Google.
Kein Empfang, keine Daten.
 
Das war der entscheidende Hinweis. Ich hatte offenbar bei Google Drive etwas übersehen (Der WLAN-Ausfall war glücklicherweise nur kurzeitig.)
Ihr seid hier echt eine tolle Community!!
Sanddorn, ich war gestern und heute richtig fertig deswegen. Wie gesagt, da sind Chats drauf, die für mich echt wichtig sind.
Darf ich dir einen Amazongutschein schenken? Ich bräuchte entweder deine Mailadresse oder Handynr.
Warum gehst Du nicht mal bei Google Drive nachschauen. Hast Du Dich überhaupt mit Google Konto am neuen Handy angemeldet?
 
L: @Ld5
Nein auf keinen Fall.
Du hast mir eine Lösung zukommen lassen und über einen Like, freuen sich alle hier.
Wir machen es Freiwillig hier.
Und wie gesagt, über eine Lösung oder einen Like freuen wir uns viel mehr ❤.
Es ist alles Gut so.
Das andere vergesse einfach mal schnell.
Du bist glücklich und ich freue mich über eine Lösung.
Ist meine 2 jetzt.
Dankeschön auch an Dich, für Deine nervenstarke Geduld ❤
 
Likes? Guter Hinweis!
Und Nervenstärke und Geduld habt ihr alle mit dem N00b bewiesen.
 
Ich werde mir diesen Thread auf jeden Fall in den Favoriten abspeichern. Hätte ich deine Variante vorhin gelesen, wäre das wohl das Mittel meiner Wahl.
Dann hoffe ich mal, dass ich beim nächsten Wechsel diese Probleme nicht mehr haben werde.
Nur eines noch, falls jemand von Samsung mitliest:
Ich wusste schon vorher, dass es die Status-LED nicht mehr gibt. In meinen Augen eine krasse Fehlentscheidung, die Alternativen dazu sind auf jeden Fall eine Verschlechterung.
 
Habe meine letzte Antwort eben gleich sofort gelöscht.
Mein Vorschlag war einfach noch mal alles von vorne beginnen.
Aber freut mich das es geklappt hat.
Jetzt brauch ich erst mal eine Nervennahrung. :laugh: :laugh: :great:
 
Hättest nicht löschen müssen, ich fand es hilfreich.
Ich habe mir auch gerade etwas Süßes und ein nichtalkoholfreies Getränk gegönnt.
Jungs (ich vermute, hier sind eher wenig Frauen unterwegs), ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
178
N
Zurück
Oben