Gesendete Bilder erscheinen nur verschwommen

L
L.
User
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt einen ganzen Tag lang das Internet durchforstet finde aber keine Lösung, die mein Problem behebt.
Ich bin die Tage von einem S8 auf ein S20 umgestiegen und habe das Problem, dass bei Whatsapp meine gesendeten Medien im Chat nur verschwommen angezeigt werden und sich nicht öffnen lassen.
Gehe ich auf das Profil meines Chatpartners und dann auf "Medien, Links und Doks" erscheinen nur Platzhalter.
Ich habe bereits nomedia und den Cache gelöscht.
Das Problem betrifft nur die von mir gesendeten Objekte. Die, die ich erhalten habe werden so angezeigt wie ich es gewohnt bin.
Was kann ich noch tun? Ich bin gerade ziemlich verzweifelt.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
L: @Ld5
Du bist völlig verkehrt.
Deine Daten sind wirklich unwichtig.
Du hast hier Bilder erhalten, da gehe rein.
Hast Du überhaupt ein Backup erstellt?
Wenn ja, dann bist Du auf der richtigen Seite.
Es steht ja auch, es wurden soviel hochgeladen. Bei Google Drive.
Von daher musst Du alles korrekt gemacht haben.
Jetzt beim S 20 musst Du alles zulassen. Das Programm fragt Dich doch, was Du wiederherstellen möchtest.
Warum gehst Du nicht mal bei Google Drive nachschauen.
Hast Du Dich überhaupt mit Google Konto am neuen Handy angemeldet?
Es dauert schon, bis alles eingerichtet ist.
Irgendwie hast Du ein Konto übersehen.
Sind alle Konten im neuen Handy zugelassen?
Das Allerbeste, lese es Dir in Ruhe nochmals durch, notfalls frage eine zweite Person. Dann Schritt für Schritt.
Es ist wirklich alles wichtige hier genannt worden.
Google Drive hat ja Deine Bilder, nur musst Du es bei der Einstellung wieder zulassen.
Lösch WhatsApp, neues Handy.
Fange von vorne an und schau mal, ob eine zweite Person in Deiner Nähe wäre und es sich mit anschaut.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Ld5
Nachtrag, Antwort wurde bearbeitet .
Ja passt, Deine Bilder müssen natürlich auch genau bei dem letzten Bestimmungsort sein, sprich, SD Karte.
Deshalb findet WhatsApp die Sachen nicht, sehen verschwommen und es kommt der Fehler, Datei nicht vorhanden.
 
Moin aus Berlin,
Check doch mal die Rechtevergabe für WhatsApp in den Einstellungen.
Das es nur die von dir gesendeten Medien betrifft, könnte es auch sein, daß WhatsApp keinen Schreibzugriff auf dein System hat. WhatsApp speichert nämlich auch alle gesendeten Medien ein zweites Mal auf dem Telefon und wenn die Berechtigung dazu fehlt...
 
Die Bilder von den chats waren auf deinem S8 gespeichert und nicht auf der SD. Wenn du dein Handy wechseln tust und dein Chat Synchronisierst erscheinen die Bilder dennoch nicht.
Das is normal.
Sollte eine SD vom s8 mit umziehen musst du erst die Sd ( am besten auf PC) sichern.
Dann musst du die SD auf dem s20 erst formatieren bevor die Daten wieder zurück auf die sd können.
Also kurz gesagt Bilder die du auf der sd oder im Handy löscht werden dir im chat nur verschwommen angezeigt. Das liegt nicht an WA oder am Handy
Grüße MysterioSTen
 
L: @Lichtistaus
Oh ja passt perfekt Deine Antwort. Habe es eben gesehen, klar sind diese verschwommen, weil diese Dateien nicht mehr auf dem Handy sind.
Da hast Du Recht, das ist ja vollig normal, er findet ja seine Dateien nicht, wenn sie anderswo abgelegt wurden.
Danke für Deine Aufklärung.
 
Vielen Dank erstmal für eure Rückmeldungen.
Ich habe die Berechtigungen von Whatsapp geprüft, hier habe ich nichts eingeschränkt.
Ich hatte keine SD- Karte in Verwendung, daran sollte es auch nicht liegen.
Den Umzug habe ich mit Smart Switch durchgeführt.
Habt ihr sonst noch eine Idee?
 
Smart Switch zieht dein WA chat nicht mit rüber.
Dann hättest du die Bilder Videos von deinen s8 erst auf eine SD oder PC packen müssen.
Wenn du deine SIM aber zurück auf das s8 und die wieder anmeldest sollte aber alles da sein. Eigentlich. Solange du WA auf dem s8 nicht deinstallierst hast.
 
Sorry, aber ich muss nochmal nachfragen. Ich bin ausschließlich Anwender und kenne mich leider Null aus.
Wie wäre jetzt die genaue Vorgehensweise?
Welche Daten muss ich kopieren, wo finde ich diese und wo muss ich diese speichern?
Kann ich die Daten auch über Bluetooth/Nearby Share bzw. mit USB von Handy zu Handy übertragen?
Ich habe nur einen Dienstlaptop der keine Fremdgeräte akzeptiert und keine SD zur Hand.
 
WA speichert die Bilder bei keiner vorhandenen SD auf dem Handy. Es sei denn du löscht die Dateien im chat raus. Nimm dein S8.
Eigene Dateien öffnen und den internen Speicher vom S8 wählen. Da schaust du nun unter WhatsApp - Media im Ordner ob da noch Dateien vorhanden sind.
Da könntest du die Bilder und Videos per Bluetooth auf dein s20 senden. Sollten dann auf dem S20 erscheinen. Mach das mal erst.
 
Ich habe mal mit dem kleinsten Ordner begonnen. Die Daten werden in den Ordner Download übertragen, werden aber selbst nachdem ich sie in den richtigen Ordner verschoben habe nicht im Chat angezeigt.
Was mache ich falsch?
 
Sollten wir das zusammen hinbekommen, würde ich mich in irgendeiner Form bei dir bedanken wollen
 
Die Bilder in den chats sind weg. Die kann WA dir auf dem S20 auch nicht mehr anzeigen. Das ist ja nicht schlimm. Ich löschen alle 4 Monate die Chats einmal raus und starte neu. Die Bilder etc sind ja im Ordner die WA auf deinem Handy erstellt solange sie nicht gelöscht sind.
 
Mach folgendes: Nach dem alles Dateien im Download sind. Erstelle dir auf dem S20 unter eigene Dateien 2 neue Ordner.
Da ich eine SD habe, habe ich die Benannt nach WA SD B und WA SD V ( Bilder und Videos )
Wenn ich ca 20 Videos etc im WhatsApp order habe die mir geschickt wurden, sortiere ich sie aus, oder verschiebe die in den jeweiligen Ordner die ich mal weiterschicken oder behalten möchte. Mache ich eine Neuinstallation von WA sind die Bilder etc alle auf der SD und somit gesichert. Den Rest lösche ich weg.
 
Auf dem S8 sind sie ja noch vorhanden.
Mich ärgert es, dass ich es nicht hinbekomme. Beim letzten Handywechsel ging es auch und bei 2 Chats ist es mir wichtig, die Historie zu behalten.
Eigentlich ärgert es mich nicht einmal, ich sitze gerade hier und heule.
Es muss doch eine Möglichkeit geben.
 
L: @Ld5
Die Bilder sind auf dem Handy S 8 ?
Ja oder Nein?
Wenn Du diese Bilder nicht auf Dein jetziges Handy sehen kannst, macht alles keinen Sinn.
WhatsApp kann nur auf Dateien zurückgreifen/ öffnen, die jetzt auch auf dem Gerät vorhanden sind.
Hast Du nicht alles vom S 8 auf dem Handy?
Meine jetzt Bilder?
Solange diese NICHT auf dem Handy vorhanden sind, macht alles weitere keinen Sinn.
Nehme Deine Sim Karte raus.
Setze sie in das alte Handy S 8. Öffne WhatsApp und starte es dort erneut.
Schau was passiert.
Mache ein Backup und lasse Bilder bei Google speichern. Wenn diese bei Google gespeichert sind, das Backup fertig gestellt ist, mit allem erlaubt, dann kannst Du es später alles auf dem neuen Handy zurück holen.
 
Ja. Die Bilder sind alle noch auf dem S8.
Auch sind die Chats noch vollständig auf dem S8.
"
Nehme Deine Sim Karte raus.
Setze sie in das alte Handy S 8. Öffne WhatsApp und starte es dort erneut.
Schau was passiert."
Was sollte idealerweise passieren?
Ich habe ja einmal den Versuch mit dem GIF-Ordner unternommen und diesen manuell auf das S20 übertragen. Auch aus dem Downloadordner in den richtigen verschoben. Leider ohne Erfolg.
Bzgl. Backup: das mache ich dann nochmal mit dem S8? Muss ich da etwas beachten?
Die Nachrichten die ich seither neu auf das S20 bekommen habe wären damit weg?
 
L: @Ld5
Vielleicht habe ich es ein bißchen blöde formuliert.
Also, Du solltest bei Deinem alten Handy, WhatsApp nochmals starten.
Du kannst Bilder usw. Über Google sichern lassen.
Sie wären jetzt auf das Konto Google und später holt man diese wieder zurück.
WhatsApp sichert alles über Konten. Das erste ist, schau bei WhatsApp Einstellungen, Backup. Hier findet man die Konten und diese muss man auch gestatten/ erlauben.
 
Öffne mal WA Einstellungen und schau mal unter Chats ob das Problem behoben wäre.
362723iFCEE4D1B71CF72C5?v=v2.jpg
 
L: @Ld5
Immer bei einem Wechsel Backup ausführen.
So passiert nichts weiter.
Vieles befindet sich auch im Ordner/ App Eigene Dateien.
Hast Du mal geschaut, was wirklich erlaubt war, bei WhatsApp Backup?
Bilder auch und wenn ja, wo darf WhatsApp diese Speichern ?
Das ist wirklich sehr wichtig dieser Schritt hier.
Gruß L: @Ginster *1f642.png*
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
178
N
Zurück
Oben