Geräteverbindungsmanager und Geräteliste (Q90R)

Z
z.
User
Unter Allgemein / Externe Geräteverwaltung / Geräteverbindungsmanager und Geräteliste sind die Geräte drin (bei mir zB ein Galaxy S9+ die man zwecks Streaming erlaubt hat.
Kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, welche Geräte das noch sind, die ich da in meiner Geräteliste erlaubt habe? Da steht ja wirklich gar nichts dran, weder MAC-Adresse noch genaue Bezeichnungen. Selbst wenn man "Details anzeigen" wählt. Ist irgendwie dürftig. Hab da 2x SmartDevice (aber nur 1 Google Home in meiner Bude) und einmal Device2 (das ist wohl mein S9+) und einmal verboten ein GalaxyA20 (wahrscheinlich von meinem Nachbarn, der hat wohl wild rumgedrückt oder mein TV gesehen und dachte sich ja mal sehen was da passiert --> hab ich natürlich auf VERBOTEN). Aber warum steht bei den anderen Sachen nur SmartDevice und sonst nix?
Klar kann ich alles löschen und auf Immer Meldung anzeigen gehen, dann kann ich mir ja merken, was ich da gerade erlaubt habe und schreibs mir dann auf was was ist. Aber muss doch auch "profi"-mässiger gehen im TV selbst.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @zardoz77,
meine Vermutung ist, dass dies von den mitgesendeten Informationen der einzelnen Geräte abhängt. Ich frag hier aber auch nochmal unsere Spezialisten, ob diese hier genaueres wissen. Ich melde mich dann wieder, wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Die Kollegen haben mal versucht, das nachzustellen. Sie haben ein Smartphone über SmartThings verbunden, worüber es als Smart Device auftaucht. Danach wurde das Gerät über eine andere Drahtlosverbindung verbunden, dort wurde der Gerätename angezeigt. Allerdings gibt es hier scheinbar keine Methode, den Namen im Nachhinein zu bestimmen bzw zu ändern.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben