Gelöschte Emails kommen zurück

A
a.
User
GALAXY Note 8
SAMSUNG Mail Programm
Nur 1 Account (IMAP) eingerichtet.
Hallo zusammen:
Wenn ich Emails lösche, verschwinden sie. Doch wenn ich später zurück in den Eingang komme, sind diese Emails wieder als neue Emails da.
Mit anderen Programmen und am Laptop funktioniert es. Was muss ich bei Samsung Mail anders machen?
Grüße und danke!
Axel

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo axelberlin,
    da möchten deine E-Mails wohl gern in deinem Besitz bleiben! :smileywink: Schauen wir doch mal gemeinsam, ob wir die kuriose hartnäckige Post gemeinsam loswerden.
    Ich rate dir, die Daten der App einmal komplett zu löschen und im Anschluss daran dein E-Mail-Konto noch einmal ganz neu einzurichten. Den Löschvorgang startest du, indem du in "Menü > Einstellungen > Apps > E-Mail > Speicher" gehst und dann "Daten löschen" antippst.
    Hat's geholfen? Meld dich gern zurück!
    Bis dahin viele Grüße
     
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, beeindruckend!
    Leider hat's nicht geholfen. Wenn ich die Emails lösche, das Programm verlasse und 10 Minuten lang warte, ist alles richtig. Doch wenn ich im Programm bleibe und weitere Emails lese / lösche, kehren währenddessen alle bisher gelöschten als neu zurück. Bisschen wie ein ZombieSpiel.
    Habe also andere namhafte Emailprogramme installiert und getestet, bei denen klappt's.
    Will aber bei Samsung Email bleiben, ist schlank, am besten designt und durchdacht.
    Bin sehr dankbar für jeden Tipp.
    Gruß
     
    Hmh, wird das seltsame Verhalten vielleicht durch einen Softwarekonflikt mit einer anderen App ausgelöst?
    Das könntest du mal testen, indem du dein Samsung Galaxy Note8 im "Sicheren Modus" startest. Das machst du so: Beim Neustart deines Smartphones hältst du die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Öffne nun die E-Mail App, lösche ein paar E-Mails und beobachte das Verhalten. Kommen sie immer noch ungefragt zurück, oder bleiben sie deinem Posteingang nun fern? :robothappy:
     
    Vielen Dank für den Tipp!
    Es liegt jedoch an etwas anderem:
    Die gelöschten Emails werden anscheinend vom Programm intern nicht in den Ordner "Deleted Messages" abgelegt, der auf dem Server für die gelöschten Emails gedacht ist. Dadurch weiß der Server nicht, dass gelöscht wurde und- schwupps - da sind die Emails wieder - wie neu.
    (Ebenso verhält es sich übrigens hier mit dem Ordner "Gibt es eine Möglichkeit, die Benennung des "Sent Messages")
    Gibt es eine Möglichkeit, das anzupassen?
    Danke für Ihre Mühe.
     
    Ich hatte das Problem auch beim Samsung Galaxy S6. Bei mir lag es daran, dass ich das IMAP-Konto in mehreren Apps eingerichtet hatte (zuerst in der "Mail-App" und anschließend noch in Outlook. Nachdem ich das IMAP-Konto in der anderen App gelöscht habe, war das Problem gelöst.
     
    Das Problem ist, dass Samsung Mail eigene Ordner statt IMAP Ordner verwendet, wenn es um Standard-Ordner geht: "Papierkorb" statt "Trash" (Serverbezeichnung). "Gesendet" statt "Sent".
    Daher weiß der Server nicht, was auf dem Handy passiert und gelöschte Nachrichten bleiben im Eingang und werden erneut abgerufen.
    In manchen Apps kann man die korrekte Verlinkung von Trash etc vornehmen? geht das auch in Samsung Mail?
    Ich will so gerne bei dieser App bleiben.
     
    Hallo zusammen,
    Fragen zur E-Mail App sind im Bereich "Mobile Apps & Services" besser aufgehoben - auch wenn sie schon etwas älter sind.
    Viele Grüße
     
    Gelöschte Emails kommen zurück. wie kann ich dieses Problem lösen?
     
    Montag Gelöschte Emails kommen zurück. wie kann ich dieses Problem lösen?
     

    Similar threads

    S
    Hallo, ich benutze das Email-Programm auf meinem Samsung Galaxy S8+ und habe Spam-Mails bisher immer als solche markiert. Leider schreibt das Programm seit kurzem das es "das Maximum von 500 Spam Definitionen" erreicht hat. Kann mann dieses Limit von Defintionen erhöhen oder löschen, damit ich...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    172
    U
    S
    Hallo, ich habe 4x t-online email Adressen die ich alle in der Samsung email App eingerichtet habe. Warum um Himmels willen bekomme ich eine Email Adresse die an Konto 1 gerichtet ist ebenfalls auf 2,3 und 4??? Am Laptop unter Outlook gibt s dieses Phänomen nicht!?! Hoffe jemand kann mir helfen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    135
    S
    U
    Ich nutze auf meinem S8 E-Mail 5.0.02.22 mit zwei Konten, eines rufe ich mit IMAP ab, das andere benutzt Microsoft Exchange ActiveSync. In beiden Konten werden gelöschte eMail in Unterordnern und in den Tasks angezeigt, obwohl die Sync-Einstellungen auf "alle" / "push" gestellt sind. Die App...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    155
    D
    M
    Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein S24+ und alle Settings und Daten von meinem alten S21FE übertragen. Leider hat mein pop3 Mail Account (von Strato) in Samsung Mail nicht funktioniert. Die anderen Accounts (alle imap) haben auf Anhieb funktioniert. Ich habe den pop3 Account dann in...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    97
    M
    J
    Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Seit jeher habe ich eine Emailadresse über web.de, diese nutze ich seit vielen Jahren. Weshalb ich sie ungern aufgeben/deaktivieren möchte. Allerdings wollte ich jetzt die web.de app löschen und stattdessen die von samsung empfohlene Email app nutzen...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    251
    R
    Zurück
    Oben