Geld für teure Handys: Wie kommen Jugendliche an das nötige Kleingeld?

M
M.
User
Mir ist heute im Einkaufszentrum aufgefallen, dass teilweise Kinder/Jugendliche mit Iphone 13/14/15 rumlaufen. Wie kommen die an das Geld für ein 1000€< Handy???
Ich habe noch mein Samsung Galaxy j3 aus 2015. Ich hätte so zwischendurch nie Geld für ein gutes neues Handy.
Aber meine Frage ist, wie solche Menschen an das Geld kommen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Eltern, die beide Vollzeit arbeiten und möglicherweise Besserverdiener sind, können sich meiner Meinung nach ein Handy für 12-16-Jährige, das mehr als 230€ kostet, sparen.

Ein Gerät, das zwischen 130€ und vielleicht gerade noch 230€ kostet, reicht aus, um als 12-17-Jähriger erreichbar zu bleiben.

Allerdings ist die heutige Gesellschaft in vielen Bereichen darauf ausgerichtet, dass man das beste, teuerste und aktuellste haben muss - sei es bei Smartphones, Schuhen, Kleidung, PCs, usw. Als Jugendlicher kann man schnell zum Mobbingopfer werden, wenn man solche Dinge nicht hat. Deshalb geben Eltern ihren Kindern oft ein hochwertigeres Gerät wie ein iPhone oder ein Samsung Galaxy S23, um vermeintlich nicht gemobbt zu werden.

Mir ist zum Beispiel auch aufgefallen, als ich vor einigen Monaten das letzte Mal im Saturn war, dass ein 12-14-Jähriges Mädchen ein Samsung Galaxy S22 hatte, das jetzt etwa 430€...450€ kostet und vor einigen Monaten wahrscheinlich sogar um die 500€ gekostet hat - also weit mehr als nur 230€.

Es gibt auch bereits Eltern (meist junge Eltern, nehme ich an), bei denen ein 2-Jähriges Kind auf dem iPhone der Eltern spielt oder etwas ansieht, während es im Kinderwagen sitzt.
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Kinder und Jugendliche an das Geld für teure Handys kommen können. Eine Möglichkeit ist, dass sie es als Geschenk von ihren Eltern oder Verwandten erhalten. Manche Eltern möchten ihren Kindern die neueste Technologie ermöglichen und kaufen ihnen daher ein teures Handy.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Kinder und Jugendliche ihr Geld durch Nebenjobs, Taschengeld oder Spareinlagen angesammelt haben. Es ist möglich, dass sie über längere Zeit gespart haben, um sich das gewünschte Handy leisten zu können.

Des Weiteren gibt es auch Kinder und Jugendliche, die ihr Handy gebraucht kaufen oder es von älteren Geschwistern oder Verwandten bekommen. In solchen Fällen können sie das Handy zu einem niedrigeren Preis erhalten oder sogar geschenkt bekommen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass nicht alle Kinder und Jugendliche mit teuren Handys wohlhabend sind. Manche könnten das Geld vielleicht durch den Verkauf von gebrauchten Handys, elektronischen Geräten oder anderen Dingen verdienen.

Es ist immer wichtig, sich bewusst zu sein, dass nicht jeder das gleiche Einkommen oder die gleichen finanziellen Möglichkeiten hat. Jeder hat unterschiedliche Prioritäten und Ausgaben. Nur weil jemand ein teures Handy besitzt, bedeutet das nicht automatisch, dass die Person reich ist.

Wenn du dir ein gutes neues Handy wünschst, kannst du verschiedene Optionen in Betracht ziehen. Zum Beispiel könntest du anfangen, Geld zur Seite zu legen, um langfristig auf dein Ziel hinzuarbeiten. Es gibt auch Möglichkeiten, gebrauchte Handys zu kaufen, die in gutem Zustand sind und zu einem günstigeren Preis angeboten werden.

Es ist wichtig, dass du dich nicht mit anderen vergleichst und dich auf das konzentrierst, was für dich finanziell machbar und sinnvoll ist. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Prioritäten, und es ist wichtig, dass du in deinem eigenen Tempo und im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten handelst.
 

Similar threads

C
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht... Ich benutze seit Jahren mein Samsung Galaxy j7, was nun nach 5 Jahren immernoch bestens funktioniert. Warum muss es denn unbedingt ein Iphone für 1500€ sein??? Schlussendlich kann mein Galaxy J7 für 120€ das gleiche wie ein Iphone 15 für 1600€...
Antworten
2
Aufrufe
102
Sami
Zurück
Oben