Geklautes Handy IMEI und Sperre

Z
z.
User
IMEI: 355060721020522
Wenn ich zur Polizei gehe und das geklaute Handy melde, werden die es dann sperren lassen oder warum wird empfohlen dorthin zu gehen? Eine Ortung des Geräts wird ohnehin nicht gemacht, es sei denn es wird zu sehr kriminellen Zwecken verwendet. 
Der Dieb wird es ohnehin nicht zurückgeben. FindMyThings war noch 1x kurz aktiv, seither ist es offline. Ich wette er hats gewiped oder neues Image draufgemacht. 
PS: Die IMEI bitte nicht wegmoderieren. Das kann hier gerne so stehen bleiben. Ich hoffe sogar es taucht auf google auf, wenn man nach der IMEI sucht. Vielleicht wirds dadurch ein wenig schwerer es irgendwo zb ebay zu verticken, sofern ein ehrlicher Käufer darauf achtet. 
PPS: Weiß jemand ob Zoxs oder Rebuy auf die IMEI achtet bei Ankauf oder kaufen die nur an wenn eine Rechnung dabei ist? 

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hatte mal so ein Fall, da hat die Polizei das Handy tatsächlich geortet und Zack hatte ich es wieder. Zur Polizei gehen empfiehlt sich immer bei so etwas.
 
die Polizei kann kein Handy sperren, du kannst dein Handy über find my mobile suchen
 
Auch dein Mobilfunkanbieter kann dein Handy möglicherweise mit der IMEI Nummer orten.
 
Es war Prey installiert, es ist entweder aus oder gewiped. Samsung Konto war darauf leider nicht aktiv.
 
Zurück
Oben