Gefrierteil friert nicht

S
S.
User

1224425i9099F7E34FD2B1A2?v=v2.jpg

Hat jemand vll. das gleiche Problem gehabt das plötzlich das Gefrierteil nicht mehr funktioniert? Der Kühlschrank gluckert seit gestern auch durchweg sehr merkwürdig. Leider kann man den unteren Teil wohl nicht seperat abschalten, ich habe allerdings angst dass das Ding irgendwann in Flammen aufgeht wenn der Konsequent versucht das Kühlmittel durch den Kreislauf, der ja scheinbar irgendwo defekt ist zu pumpen. Das Display blinkt bei -20 aber der Gefrierteil ist komplett warm. Montag kommt ein Techniker, allerdings frage ich mich ob ich den nicht lieber ausschalten sollte, oder kann da nichts passieren? Danke für eure Hilfe  

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es ist in diesem Fall besser das Gerät auszuschalten und den Netzstecker zu ziehen. Da liegt klar ein Problem im Kühlsystem vor. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es ist in diesem Fall besser das Gerät auszuschalten und den Netzstecker zu ziehen. Da liegt klar ein Problem im Kühlsystem vor.
 
Hab ich gemacht. Weißt du vll. Auch in den ausgeschaltet lassen kann wenn ein Techniker kommt? Nicht dass die dann sagen sie können nix machen wenn sie das Problem nicht sehen.
 
Das sollte erstmal kein Problem sein, in dem Fall wird das Gerät erst einmal überprüft bevor es zum Test eingeschaltet wird. Du brauchst Dir also bei der Fehlersuche keine Sorgen zu machen das da etwas passiert.
 
Hallo L: @Steffihu,
das sollte sich mal ein Techniker anschauen. Unsere Kolleg*innen vom telefonischen Support machen dafür gerne einen Termin mit dir aus. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Danke, der Techniker hat mich grad angeboten und mir erzählt dass er mir frühestens einen Termin in 3-4Wochen anbieten kann.
habe jetzt eine Abholung über den Händler veranlasst. Das ist jawohl ein Scherz. Ich bin mega enttäuscht von der Marke und dem servicegedanken. Bei einem Produkt von mehreren hundert Euro erwarte ich eigentlich das sowas gar nicht passiert…kann aber… aber dann eine Reparatur (mit ungewissen Ausgang) für in einem Monat bei einem Kühlgerät im Sommer vereinbaren zu wollen, da hört der Spaß echt auf.
 
Zurück
Oben