Gear Sport: Schlafphasen

C
C.
User
Hallo,
trotz permanenter Pulsmessung und auf lückenlos aufgezeichneten Puls bekomme ich keine Schlafphasen angezeigt (Nutzung der Gear Sport mit einem iPhone 8). Der Schlaf ist nur nach "Unbeweglich", "Leicht" und "Unruhig" aufgeteilt. Woran kann das liegen? Ich habe auch nirgends die Möglichkeit "REM Schlaf" zu aktivieren, wie es jetzt ja bei der Gear S3 möglich sein soll.
Viele Grüße und Danke
Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Chris,
ich hab mich mal erkundigt, es gibt aktuell diese drei Schlafphasen-Kategorien für dein Gerät. REM Phase kann man nicht einstellen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist da dann tatsächlich ein Unterschied zwischen Gear S3 und Gear Sport? Das wundert mich schon sehr. Vor allem weil mein 20€ Fitness Band eines bekannten chinesischen Hersteller den Schlaf astrein und plausibel nach Tief-, REM und Leichtschlaf trackt (und den Puls dabei nur bei Bedarf, nicht dauerhaft misst). Das Samsung das nicht kann bzw. nur für bestimmte Wearables freischaltet enttäuscht da schon. Das Band kann ich daher nicht komplett durch die Gear Sport ablösen.
 

Similar threads

S
Moin, Ich habe mir meiner Gear S3 Frontier meinen letzten Schlaf aufgezeichnet, und bin ein bisschen e enttäuscht. Bei meiner samsung health app werden nur meine Bewegungsstufen während des schlafen aufgezeichnet, und nicht meine Schlafphasen. Ich zeichne meinen Schlaf auf, um zu sehen wieviel...
Antworten
7
Aufrufe
223
S
O
Hallo zusammen, bei meiner Galaxy Watch wird der Schlaf immer als unruhig gemessen. REM Messung und Pulsmesser sind aus. Demnach sollte ja anhand von Bewegung gemessen werden. Aber außer unruhiger Schlaf wird nichts anderes angezeigt. Bei meiner Gear S3 klappt es. Warum hier nicht? 757921
Antworten
8
Aufrufe
111
B
M
Hallo, ich habe eine Frage zur Gear Sport . Man kann die Pulsmessung, wenn man keine Aktivität startet, ja auf Häufig stellen, damit der Puls dennoch alle 10 Minuten gemessen wird. Funktioniert dann die Schlaferkennung dennoch genau ? Oder erkennt die Uhr eben ggf. erst nach 10 Minuten, dass ich...
Antworten
21
Aufrufe
210
D
P
Ich habe seit Freitag eine Gear Sport. Das Gerät ist super aber der schrittzähler hört nach dem Schlafen jedes mal auf die Schritte zu zählen. Erst ein neustart schafft abhilfe dann zählt er wieder. Weiß jemand woran das liegen kann. Es ist ziemlich nerwig die Uhr jedes mal neustarten zu müssen...
Antworten
6
Aufrufe
145
A
L
Ich habe die Gear S3 Frontier und was mir auffällt ist, dass sie zu viele Schlafphasen aufzeichnet. Laut der Uhr schlafe ich durchschnittlich 11 Stunden. Verteilt über den Tag. Heute hat sie Schlaf aufgezeichnet, während ich mit meiner Family Abendbrot gegessen habe. Ich habe sie auch schon...
Antworten
2
Aufrufe
114
L
Zurück
Oben