Gb2P ausreichend?

K
K.
User
Hey leude,
ich studieren momenten Informatik und bin auf der suche nach einem Notebook (marke samsung natürlich) und wollte mich mal erkundigen wie sich das Book2 Pro, mit folgenden technischen Details anbietet: I7, 16GB Ram und 15 Zoll.

Ich habe momentan den kleinen Bruder davon mit 13 zoll, i5 und nur 8gb ram und bin eigentlich damit vollends zufrieden, wenn es darum geht Internet-Recherche, low-programming und halt etwas zocken.

Ich bin relativ am Anfang des Studiums und weiß nicht genau was noch auf mich kommt. Ich hoffe das hier der eine oder andere damit eventuell seine Erfahrung teilen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
ich habe mich für das Book 360 entschieden,da ich dieses gleichzeitig auch als Tab mit Stift nutzen kann
 
Hey, sorry wenn meine frage nicht genau gestellt war*m:1f605.png*
Ich wollte konkret wissen/erfahren ob sich das laptop mit den aufgeschrieben specs für die Zukunft im Bereich Informatik eignet oder nicht eigenet*m:1f606.png*
Ob da jemand seine Erfahrung teilen kann*m:1f605.png* sry nochmals wegen der unpräzisen Fragestellung
 
Ich studiere Informatik im 4. Semester und habe momentan einen ähnlichen Laptop mit sehr ähnlichen Specs wie du, was RAM, CPU und Display angeht. Je nachdem wo du studierst, kann es sein, dass du mehr oder weniger programmieren musst, was ja denke ich mal an sich entscheidet, wie viel Leistung du brauchst. Das wird aber in 99% der Fälle nichts sein, wobei dein aktueller Laptop nicht ausreicht. Solange du alles lesen kannst, du ein Linux (Dualboot oder Virtuell) drauf laufen lassen kannst und kompilieren von kleinen Programmen nicht ewig dauert, ist dein aktuelles Modell vollkommen in Ordnung.
 
Moin, bin selbst grade erst im 2. Semester, mein Kollege ist aber mittlerweile durch und hatte sich nur ein sehr günstiges Notebook gekauft gehabt. Viel Leistung brauchst du da nicht, das Book2 Pro reicht locker aus. Ich kann aber nur ein Gerät mit Touchscreen zum mitschreiben empfehlen, falls du noch kein Tablet hast, kannst du das Book2/3 Pro 360 nehmen. Habe selbst das Book2 Pro 360 und nutze dann Onenote für Mitschriften und kann IDEs wie IntelliJ oder später PyCharm sehr flüssig nutzen.
 
Und VMs laufen da auch problemlos (solange es am Netzteil hängt, im Akkubetrieb geht nix *m:1f605.png*)
 
Es reicht vollkommen aus, wenn du dir ein neues Gerät zulegst, sobald du merkst, dass dein aktuelles nicht mehr ausreicht.
 
Viel Leistung?
Also der i5 mit 8gb ddr5 ram hat ja sowieso viel Leistung weiterhin und vom i7 mit 16gb ddr5 viel ich in punkte Leistung gar nicht herziehen *::face-with-tears-of-joy: ;))
Darf ich fragen welche tech. specs du aufm book2 pro 360 hast?
 

Similar threads

T
Hallo, ich möchte mir einen Laptop zulegen und diesen unter anderem auch für FL Studio nutzen. Es handelt sich hierbei um ein Samsung Galaxy Book2 mit Intel i7...
Antworten
0
Aufrufe
166
T
Zurück
Oben