Garantieverlängerung auf drei Jahre für das Note10 +, das von Amazon verkauft und versendet ...

H
H.
User
Hallo allerseits, vor kurzem wurde mir klar, dass Amazon das Note10 + ausschließlich mit einer dreijährigen Garantie verkauft, dasselbe Samsung in seinem Shop hat die klassische zweijährige Garantie gewährt.
Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt, ob das dritte Jahr die gleiche Garantie hat wie die ersten beiden Jahre, oder ob es sich um eine Garantie mit Einschränkungen im Vergleich zu den ersten beiden Jahren handelt.
Da dies eine Garantie ist, die nur durch den Kauf des Geräts mit der von Amazon verkauften und versendeten Formel angeboten wird, habe ich mich an Amazon gewandt, um weitere Informationen zu erhalten.
Aber sie wussten nicht, wie sie mir antworten sollten, und sie sagten mir, ich solle mich mit Samsung in Verbindung setzen, um weitere Einzelheiten zu erfahren.
Könnten Sie mir mehr Details geben?
https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-interner-Speicher-Herstellergarantie-Aura-Glow/dp/B07VYV36S...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Soweit ich verstanden habe übernimmt Samsung die 2 Jahre das 3. Jahr hängt vom Anbieter ab ;)
 
@Lykia schrieb:Soweit ich verstanden habe übernimmt Samsung die 2 Jahre das 3. Jahr hängt vom Anbieter ab
Das mit dem abhängig sein von Anbieter wird eher nicht der Fall sein
Denn es geht hier um eine Herstellergarantie und die Garantie Ansprüche hast du beim Hersteller
Beim Händler hast du lediglich Gewährleistungsansprüche
L: @Hubert45 deswegen konnte dir Amazon vermutlich auch nix dazu sagen weil die ja nicht der Hersteller sind und du auch deswegen keinerlei Garantie Ansprüche bei ihnen hast
Also aus der Logik heraus hat man halt einfach 3 Jahre Garantie deren Konditionen sich nicht ändern (sofern es nicht irgendwo im Kleingedruckten steht was ich bei Amazon niergendwo gesehen habe)
Diese erweiterte Herstellergarantie soll einfach eine kleine Kaufanregung sein
Edit: steht ja auch auf der Seite "exklusiv bei amazon" da wird Samsung und Amazon einen Deal ausgehandelt haben damit das Angebot attraktiver aussieht, warum Samsung dies nicht in ihrem eigenen Shop anbieten das können sie dir vermutlich nur selbst sagen wird aber wahrscheinlich unter die Kategorie "Gewinnoptimierung" fallen
 
L: @Backits mal schauen was die Mods am Montag dazu sagen, wissen ja mehr ;)
 
Hallo zusammen,
auf der Herstellerseite bei Amazon sind direkt alle wichtigen Infos dazu hinterlegt:
110643i04DE4B90784F7320?v=v2.jpg

In den Fußnoten steht dazu außerdem noch folgendes:
110644iC4EA9CFB4CE50D7E?v=v2.jpg

Unsere allgemeinen Garantiebestimmungen findet ihr hier: Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE
Viele Grüße
 
Zurück
Oben