Gaming TV 49" - Samsung MU8009 vs. KS7090

M
m.
User
Hallo liebe Community.
Würde gerne wissen, zu welchen der o.g. 49" TVs ihr mir als Gaming TV (Xbox One X/PS4 PRO) raten würdet und weshalb?
Nutzung: 70% Gaming / 30% Netlfix - Amazon Video
Habe mal gelesen, daß der ks7090 gegenüber dem MU8009 das bessere Panel verbaut haben soll.
Preislich schenke die beide sich nicht viel. Den KS7090 könnte ich als gebrauchten Aussteller (mit voller Garantie/Gewährleistung) bekommen und wäre preislich ca. 150€ günstiger als der MU8009 uns liegen somit an meine Preislimit.
Zu welchen TV würdet ihr mir raten?
Besten Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Monoaural,
der UE49MU8009 bietet HDR 1000 und Dynamic Crystal Color, der UE49KS7090 bietet ebenfalls HDR 1000 und Quantum Dot Color. Beide Geräte sind hervorragend zum Zocken geeignet.
Letztendlich ist es Geschmackssache, aber ich würde zur MU-Serie tendieren, weil dies das neuere Modell ist. Ich empfehle außerdem einen Bildschirm ab 50 Zoll. Ist aber natürlich auch eine Frage des Budgets und des Platzes. Roboter (zwinkernd)
Vielleicht hilft dir auch unsere Checkliste für Gaming-TVs bei der Entscheidungsfindung weiter.
Viele Grüße
 
Wenn es 49Zoll sein müssen dann würde ich eindeutig zum KS7090 tendieren, glaube dieser hat in 49Zoll auch 100HZ der 8009 hat nur 50HZ, ein schlechteres Panel.
Ist Quantum Dot nicht vergleichbar mit den Qled´s? ;)
Die Vorserie wenn man sie sogar günstiger bekommt ist eindeutig der bessere TV, der Meinung sind auch viele im Hifi-Forum, und ich glaube es gibt auch einen Testbericht bei Youtube das dies bestätigt *1f642.png*
Neuer ist nicht immer besser, beim 55Zoll Modell würd ich wenn der Preis gleich ist denke ich den MU8009 nehmen außer es stünde der KS8090 für den selben Preis da *1f642.png*
Ich würde aber sofern Platz ist und er für das Wohnzimmer ist auch lieber wie der Mod zu mehr als 49Zoll raten, ich finde 55Zoll ziemlich passend, auch bei meinem kleinen Wohnzimmer.
Man gewöhnt sich schnell dran und kann die Brille liegen lassen beim lesen:smileyvery-happy:
 
\@Fox2010
HI,
Besten Danke für die ausführliche und wertvolle Antwort.
Bei mir bleibt es beim 49". Da gibt es ein Plätchen im Wohnzimmer wie dafür gemacht *1f642.png*
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, hat jemand Erfahrung mit o.g. TV als Gaming TV für die PS4 Pro bzw. XBox One X? Empfehlenswert? Wie immer die üblichen Fragen: - Input Lag? - Motion Blur? - HDR 10 Unterstüzung im Sinne von 8bit+FRC? Dem Datenblatt nach hat das gute Teil keine 10bit Unterstützung. Also...
Antworten
2
Aufrufe
123
M
Zurück
Oben