Galaxy Xcover 6 pro unterstützt kein aptx HD/-adaptive

R
R.
User
Liebes Samsung Team,
Ich besitze seit einigen Tagen das brandneue Galaxy Xcover 6 pro. Ich habe meinen Bowers & Wilkins PX7 Kopfhörer per Bluetooth gekoppelt und... wurde enttäuscht.
Der PX7 koppelt sich nur mit einfachem aptx. Nicht per aptx HD oder gar adaptive. Der PX7 ist aptx adaptive fähig. Dieses ist rückwärts kompatibel zu aptx und aptx HD. An meinem alten LG V30 mit Snapdragon 835 SoC hat der PX7 dann auch sauber aptx HD ausgehandelt.
Beim Galaxy Xcover 6 pro Fehlanzeige.
Der Snapdragon 778g SoC unterstützt von Haus aus aptx adaptive. Warum hat Samsung das nicht implementiert?
Das ist am falschen Ende gespart, zumal hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es vermutlich nicht gekauft.
Bitte um eine Erklärung und bitte um Einführung von aptx adaptive mit dem nächsten Software Update.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du weißt schon das hier ein User helfen Usern Forum ist? Wenn Du mit Samsung direkt kommunizieren möchtest wäre Lob&Kritik eine Möglichkeit. Zu den Samsung Smartphones gibt es auch Datenblätter, wenn einem eine gewisse Funktion so wichtig ist kann man sich dort im Vorfeld informieren.
 
Mann auf so ne Antwort hab ich echt gewartet.
Ich habe sowohl das Datenblatt des Snapdragon 778g, als auch die technischen Daten des Xcover im Vorfeld gelesen.
Was das User helfen User Thema anbelangt kenne ich es z.B. vom Telekom Hilft Forum, das dort sowohl User, als auch Firmenmitarbeiter teilnehmen. Hatte gehofft, dass es hier auch so läuft.
Und du trägst den Titel Samsung Maker weil?
Außerdem geht's um Reichweite. Wenn eine Firma wie Samsung hunderte bis tausende Euros für Smartphones nimmt, dann erwarte ich ehrlich gesagt auch die Umsetzung von Standards.
Den Support habe ich schon kontaktiert. Der ist wenig hilfreich. Ich soll Remote Zugriff auf mein Device gewähren, damit sich das ein Techniker anschauen kann. Meine Frage sei so komplex... Völlig überzogen und nutzlos dieser Vorschlag. Die sind demnach völlig ahnungslos was die Hard und Software ihrer Geräte anbelangt.
 
Zum Maker kann man hier ernannt werden wenn man durch alle anderen Ränge durch ist, dafür muss man allerdings etwas aktiver sein, hat dadurch aber keinen besseren Draht zu Samsung. Ich müsste mit Samsung auch per Lob&Kritik kommunizieren um dort gehört zu werden. Die einzigen zu Samsung gehörenden Mitarbeiter sind die Moderatoren, die halten sich aber aus den technischen Fragen weitestgehend heraus und verweisen im Normalfall auch auf die offiziellen Kanäle.
 
Danke. Die Antwort war hilfreich!
Dann suche ich mir ne andere Möglichkeit, um bei Samsung Gehör zu finden.
Viele Grüße Andreas.
 
Viel Glück, das scheint wirklich der effektivere Weg zu sein, lässt sich von uns leider nicht ändern.
 
Ja danke.
Finds halt seltsam. In den Tech Daten des Xcover werden BT Audio Codes nicht erwähnt. Deshalb hatte ich mich auf die Snapdragon Daten verlassen.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, werden selbst Flagship Smartphones aus der S Serie und mit 8er Snapdragon künstlich auf einfaches aptx beschnittenen. Ich meine die Dinger kosten über 1000,- Euro, da darf man doch state of the art erwarten, oder? Keine Ahnung was das soll.
 
Hier ein Update. Samsung support ist leider grotten schlecht. Habe dort angerufen und mir wurde ein Rückruf angeboten. An dem Punkt dachte ich noch super.
Leider kam der Anruf nie. Sehr enttäuschend.
Nach Jahren wieder ein Galaxy Smartphone gekauft und direkt enttäuscht worden.
Das nächste wird wohl wieder von einem anderen Hersteller kommen.
Samsung präsentiert die Tech Specs intransparent, spart an den Codecs, obwohl die verbaute Hardware diese unterstützt und customer support ist Fehlanzeige.
 
Zurück
Oben