Galaxy Themes, Sprachen Problematik > Dual Sim

C
c.
User
Hallo Community,
Folgendes Problem. Die Galaxy Themes App springt automatisch auf die Sprache der Sim2. Folgende Lösungsversuche wurden durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.
• Sim2 Rausgenommen > Daten der App gelöscht > Neugestartet > ThemesApp gestartet > in Deutsch.. jedoch beim erneutem einlegen der Sim2 springt die App wieder auf die Sprache der Sim2
• ThemesApp > Einstellungen > Inhaltsabruf nur über WLAN > leider keine Abhilfe
!In der Sim Kartenverwaltung ist alles auf Sim1 gestellt.
Support kontaktiert:Es wurde der 1. Schritt vorgeschlagen jedoch brachte dies keine Abhilfe. Der 2. Vorschlag war das Gerät auf die Werkseinsttelungen zurückzusetzen und mit Sim1 only neu einzurichten. Dieses würde ich ungern durchführen.
Meine Frage ist diese Problematik euch auch bekannt und habt Ihr evtl. andere Lösungsansätze?
@Samsung..Villeicht könnte man diese Problematik, welche bekannt sein soll, beim nächsten Patch beheben.
Mit besten Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dann kommuniziere das Problem doch bitte Richtung Samsung. Lob&Kritik wäre eine Möglichkeit dafür. Hier in der Community wird das vielleicht von den Moderatoren weitergeleitet wenn Du Glück hast.
 
Mal ganz blöd gefragt, wenn das reproduzierbar ist warum tauscht Du die SIM Karten nicht untereinander aus?
 
Danke.. Die Problematik wurde beim kontakt mit dem Support bereits übermittelt. Dies ist auch bekannt. Über Lösungsvorschläge der Community die dieses Problem ebenfalls beobachten konnten und evtl. einen Lösungsansatz haben würde ich mich freuen..
 
Lediglich die Themes App übernimmt die Daten der Sim2. Bei Änderung der Sims im Slot würde doch die Sim1 als Hauptkarte erkannt werden und dann hätte ich das Problem im gesamten System. Unabhängig der Verwaltung und Zuordnung der Nutzung einzelner Sims.
 
Ich könnte mir vorstellen das die Kombination mit verschiedensprachigen SIM Karten nicht ganz so oft vorkommt. Good Luck.
 
Danke.. Ich Stimme Ihnen da zu. Die Suche nach der Problematik in der Community ergab keine Ergebnisse. Nun hat dies auch seinen Platz gefunden.. *1f601.png*
 
Nicht wundern, in der Community ist das Du an der Tagesordnung *1f609.png*
 
Update: Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit Sim1 only vollständig eingerichtet. Nach dem einsetzen der Sim2 wird wiedermal dessen Sprache übernommen. Also der Vorschlag von Samsung bringt keine Abhilfe.. Soweit ich das beobachten konnte betrifft es lediglich die Themes app..
 

Similar threads

F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben