Galaxy Tab S8 (Ultra) - Hard Reset / Werkseinstellung per Tastendruck?

S
s.
User
Hi liebe Samsung Community,
ich bin etwas ratlos mit meinem Samsung Tablet (Galaxy S8 Ultra). Ich habe mich beim ändern meines Passwortes vertippt und komme dadurch nicht an das Tablet ran. Zudem ist auch der Flugzeugmodus aktiviert, so dass ich es auch nicht über Samsung Account / Google Konto entsperren kann oder auch resetten kann.
Nun gibt es ja die Möglichkeit über eine Tastenkombination einen Hard Reset zu machen, bzw. überhaupt in das Android Optionsmenü dafür zu kommen. Aber mit welcher Tastenkombination geht das bitte?
Folgendes habe ich bereits probiert:
Ein/Ausschalttaste + Lauter Taste = Normaler Start
Ein/Ausschalttaste + Leiser Taste, Leiser Taste bei Samsung Logo gedrückt halten = abgesicherter Modus
Ein/Ausschalttaste + Leiser Taste, Lauter Taste bei Samsung Logo gedrückt halten = abgesicherter Modus
Ein/Ausschalttaste + Leiser Taste + Lauter Taste bei Samsung Logo gedrückt halten = Normaler Start.
Was soll ich nun tun? Man kann das Tablet einschicken, was ja aber kostenpflichtig ist. Und ich meine doch erwarten zu dürfen dass ich ein Tablet resetten kann, wenn ich nicht mehr an mein Passwort rankomme?
DANKE für eure Tipps und Hilfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Um ins Recovery-Menü zu kommen musst du das Tab S8 per Kabel an einen PC, Laptop, Konsole oder ähnliches anschließen und dann mit Power- und Lautertaste gleichzeitig Drücken und Halten starten (etwa 5 Sek) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Um ins Recovery-Menü zu kommen musst du das Tab S8 per Kabel an einen PC, Laptop, Konsole oder ähnliches anschließen und dann mit Power- und Lautertaste gleichzeitig Drücken und Halten starten (etwa 5 Sek)
 
Schwieriges Thema, aber hast du Find my mobile auf dem Tab aktiv. Ging glaube auch offline das Gerät sollte nur an sein.
 
Nein, Du kannst das leider nicht erwarten das Du Deine Geräte resetten kannst wenn Du Dein Passwort vergessen hast. Nennt sich Android Device Protection und soll verhindern das ein gefundenes oder gestohlenes Gerät einfach so genutzt werden kann. Diese Funktion dient also eigentlich Deiner eigenen Sicherheit.
 
Hi Barney,
Du kannst mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Verfasser so verstanden, dass er das Passwort zum Entsperren des Sperrbildschirms nicht mehr weiß. Das müsste doch über einen Factory Reset per Recovery Menü zu "reparieren" sein, wenn er die Daten des Google Accounts incl Passwort parat hat, oder täusche ich mich ?
 
Vielen lieben Dank! Das hat funktioniert. Schade dass genau dieser Hinweis nicht im offiziellen Handbuch zu sehen war. Oder er ist sehr gut versteckt.
L: @Barney0w: Ich habe mein Passwort nicht vergessen, ich habe mich bein Ändern des Passwortes beim Einspeichern in meinen Passwort Manager vertippt.
Dass es eine Komplett-Reset Funktion gibt halte ich schon für sinnvoll und menschlich.
L: @judgeandyExakt, so hat es funktioniert. Nach dem Reset waren alle Daten gelöscht. Mit der Anmeldung am Google Konto inkl. 2-Faktor Authentifizierung konnte ich mich wieder Anmelden. Für ein Tablet auf dem dann ohnehin alle Daten gelöscht sind, finde ich das Sicherheit genug.
Danke für die Hilfe!
 

Similar threads

N
Halli Hallo, der Fehler wahrscheinlich so gering, aber dennoch bringt er mich um den Verstand.    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A T510N geschenkt bekommen, wofür ein Entsperrmuster festgelegt wurde, der aber auch vom alten Eigentümer nicht mehr bekannt ist. Ich habe hier einiges zu gelesen zu...
Antworten
1
Aufrufe
135
N
C
Hi Leute, Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe mein alten Tab S5e, der außen komplett Schrott war, verkauft und der Käufer hat den jetzt wieder soweit hinbekommen und wollte jetzt meinen vierstelligen Pin*1f605.png* den ich vergessen hatte. Also haben wir alle mögliche Kombinationen...
Antworten
5
Aufrufe
127
C
M
wurde heute zum One UI Update aufgefordert und dabei hat sich das S7FE tablet massiv aufgehängt. ich würde gerne einen hard reset machen, komme aber nicht zum recovery menü. ich halte power und leiser-taste gedrückt bis das tablet kurz aus ist. anfangs kommt dann nur der samsung schriftzug...
Antworten
1
Aufrufe
425
K
E
Hallo, Durch einen vermuteten Virus ist mei A53 derzeit nicht funktionsfähig. Ich komme nicht in das Menü für werkseinstellunge. Sobald ich dirt oder bei eingabehilfen etwas ändern will, spring es aus dem Menü raus und geht zum Startbildschirm. Die variant hard reset (USB dran, aus und leiser...
Antworten
3
Aufrufe
259
E
L
Hallo ich möchte mein altes Samsung Galaxy A70 zurücksetzen, habe dafür YouTube Videos angeschaut, da sagen sie man muss beim anschalten lauter Taste plus Power/An Taste gedrückt halten aber mein Handy schaltet sich immer normal an?! Und bei den Einstellungen um es zurückzusetzen kommt dann nh...
Antworten
2
Aufrufe
273
Sami
Zurück
Oben