Galaxy Tab S3: Tablet springt unerwartet ins Internet

H
h.
User
Seit dem letzten Update springt mein Tablet immer wieder selbsttätig ins Internet, entweder auf die Samsung-Seite oder eine Werbeseite. Das passiert immer, wenn ich den Deckel der Schutzhülle aufklappe (außer wenn vorher der Flugmodus eingeschaltet war), und häufig während ich in einer App arbeite, z.B. in MS Outlook, Word, Excel (Mobile), Mail, beim Lesen von Texten, auch PDFs, bei Solitaire, Puzzle, beim Lesen von Nachrichten, und sogar wenn ich im Internet auf anderen Seiten als Samsung bin, auch in einer Mediathek oder während einer Nachrichtensendung, oder auch während ich diesen Text schreibe. Besonders ärgerlich ist es, wenn es während einer Präsentation passiert. Dabei wird jedesmal das Tablet sehr langsam und reagiert sehr träge, bis es mir gelingt, die jeweilige Seite bzw. den Tab wieder zu schließen. Leider passiert es auch während der Autofahrt. Die laufende Navigation in Google Maps schaltet dann unkontrolliert um auf eine mir unbekannte Internetseite.Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung? Mit den Einstellungen konnte ich es nicht in den Griff bekommen.
Hanswurscht

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @hanswurscht,
hast du dein Galaxy Tab S3 nach dem Update schon einmal zurückgesetzt? Denn manchmal sind noch Fragmente der alten Firmware vorhanden, die dann die unterschiedlichsten Probleme verursachen können.
Wie du hier am besten Schritt für Schritt vorgehen solltest, erfährst du hier: So geht der Werksreset
Denke vor dem Reset auch auf alle Fälle an eine Datensicherung mit Smart Switch!
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
vielen Dank. Ich werde das ausprobieren. Gib mir bitte etwas Zeit dafür. Ich werde dann sehen, was passiert und mich an dieser Stelle wieder melden.
Danke und viele Grüße.
 
Alles klar!
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden und markiere mich gerne in deiner Rückmeldung mit einer @-Mention.
 
Hallo @JudithH,
ich habe das Tablet nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem scheint das Problem gelöst zu sein zumindest trat es seit über einer Woche nicht mehr auf. Ich habe lediglich - ohne Beachtung der Reihenfolge - eine App deinstalliert, eine neue App installiert und mehrmals eine Bereinigung mit CCleaner durchgeführt.
VG
hanswurscht
 
Hallo L: @hanswurscht,
lieben Dank für deine Rückmeldung! Dann können wir doch mal vorsichtig optimistisch sein, dass es an der App lag, die du deinstalliert hast. *:smiling-face:
 
Zurück
Oben