Galaxy S9+ startet nach Werksrest unentwegt neu

G
g.
User
Ich bekam die Meldung, dass ein Systemupdate vorläge. Nach dem Download brach die Installation nach 28% ab. Dies wiederholte sich unentwegt. Das S9+ funktionierte zwar, aber das Update schlug fehl. Dann habe ich im Forum gelesen, dass da wohl ein Werksrest notwendig wäre. So habe ich die SD-Karte entfernt und mit Smart Switch die übrigen Daten gesichert.
Nach dem Neustart und der Auswahl der standardmäßig angebotenen Apps startet das S9+ unentwegt neu. Smart Switch habe ich erst garnicht verwendet. Ich habe auch noch einmal auf die Werkseinstellung zurück gestellt, das half aber auch nicht. Das S9+ ist momentan überhaupt nicht zu bedienen, da es eben nie komplett hochfährt.
Was kann ich jetzt noch tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Tut mir Leid, ich hatte die Möglichkeit, das Gerät zurück zu geben und habe mir nun ein S10 gekauft. Ich kann über das weitere Geschehen keine Aussage machen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mir ist es nun gelungen, das S9+ stabil hochzufahren. Das funktioniert nur, wenn ich dem System untersage, sofort nach dem Werksret Updates von Apps zu installieren, indem ich einstelle, dass Updates nur mit WLan stattfinden dürfen. Doch WLAN schalte ich aus. Nun habe ich das Gerät mit Smart Switch verbunden und bekomme gesagt, dass eine neue Softwareversion vorliegt. Diese will ich nun installieren und bestätige.
89143iC1656A1CB2D1F52B?v=v2.png

Es wird mir dann angezeigt, dass die Software installiert wird, am Ende zu 100%.
89142iB5973F52D9F06E8F?v=v2.png

Doch danach friert Smart Switch mit der alten Meldung ein (siehe Bild) und das Gerät ist von all dem unbeeindruckt. Ich kann noch zu anderen Bereichen wechseln und der Smart Switch Sceen zeigt immer an "Stellen Sie eine Verbindung mit ihrem Computer her".
89138i6455534D12FC5E9F?v=v2.png

Was nun?
 
Okay, das könnte noch klappen. Versuch bitte einmal SmartSwitch mithilfe eines Rechtsklicks - "als Adminstarator ausführen" zu starten und dann der Aktualisierung des S9+ zuzustimmen.
 
Du kannst auch einen Wipe machen und das Gerät neu einrichen .
 
Ich habe gerade mit dem Samsung Support gesprochen. Das Problem scheint tiefer im Gerät zu liegen (Hardware oder "Bios"). Ich soll das Gerät einschicken. Ok.
Danke aber für Eure Gedanken!
 
Hallo L: @gerhardm,
dann halte uns hier alle doch gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Tut mir Leid, ich hatte die Möglichkeit, das Gerät zurück zu geben und habe mir nun ein S10 gekauft. Ich kann über das weitere Geschehen keine Aussage machen.
 
@gerhardm schrieb:Tut mir Leid, ich hatte die Möglichkeit, das Gerät zurück zu geben und habe mir nun ein S10 gekauft. Ich kann über das weitere Geschehen keine Aussage machen.
Egal, hauptsache du hast wieder ein funktionierendes Gerät.
Noch erfreulicher ist das du wieder ein Samsung-Modell genommen hast.
 
Hallo L: @gerhardm,
schade, dass deinem Galaxy S9+ nicht so einfach weitergeholfen werden konnte.
Aber ich pflichte Urlaub bei: Schön, dass du dich für ein S10 entschieden hast.
Viele Grüß
 
Zurück
Oben