Galaxy S4mini Empfangsproblem

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S4mini Empfangsproblem in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo. Habe mein S4mini seit 2014 und seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass ich damit nur schlecht Empfang zum telefonieren reinkriege,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Seralina1989, 27. März 2018.

1. Seralina1989
    Seralina1989 Guest

Hallo.
    Habe mein S4mini seit 2014 und seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass ich damit nur schlecht Empfang zum telefonieren reinkriege, dementsprechend auch schlechtes Internet. Bin Wenig- bis Garnicht-Nutzer, nur gelegentlich das Internet, wenn ich unterwegs bin.
    Nach einem alten Eintrag in einem anderen Forum hatte ich das Mobile Netzwerk von "Automatisch beziehen" auf "Nur GSM" umgestellt. Hat aber nichts gebracht. Updates sind auch auf den aktuellen Stand.
    Da meine meine Mutter das selbe Handy hat, habe ich auch einen Simkarten-Tausch versucht. Auf ihrem funktioniert die Karte einwandfrei. Als ich die Karte wieder bei mir reingesteckt habe, wollte das Handy keinen Empfang erkennen - trotz dessen, dass mir tw ein Balken (Kleinstadt) angezeigt wird.
    Was ich in sofern merkwürdig finde, weil wenn ich in die Uni gehe, habe ich vor Ort Empfang.
    Da ich von der Hardware keine Ahnung habe, kann ich nur Software-Sachen machen. Die einzige (angelesene) Option, die ich noch nicht probiert habe, wäre auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Bleibt aber die Frage, ob das was bringt, wenn es wirklich ein Hardware-Problem ist...
    LG
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Seralina1989, 27. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. samsung_test
    samsung_test Guest
    Hallo, wenn es sich um ein Hardwareproblem handelt, dann hilft eh nur eine Reparatur, wobei dann wohl preislich eher ein neues Gerät ratsam ist. Pack doch mal zum gegentesten die SIM-Karte deiner Mutter in dein Gerät und schau wie das Netz dann ist, wenn auch schlecht kann es eigentlich nur Hardware sein. Gruß L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

samsung_test, 30. März 2018
  4. samsung_test
    samsung_test Guest
    Hallo, wenn es sich um ein Hardwareproblem handelt, dann hilft eh nur eine Reparatur, wobei dann wohl preislich eher ein neues Gerät ratsam ist. Pack doch mal zum gegentesten die SIM-Karte deiner Mutter in dein Gerät und schau wie das Netz dann ist, wenn auch schlecht kann es eigentlich nur Hardware sein. Gruß

samsung_test, 30. März 2018
  5. Seralina1989
    Seralina1989 Guest

\@samsung_test
    Danke für die Antwort. Hab das eben noch probiert. Mit der anderen Karte ist der Empfang bei meinem Handy genauso schlecht bis nicht vorhanden.
    Werde mich dann wohl nach einem neuen umkucken müssen.
    Liebe Grüße

Seralina1989, 2. April 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S4mini Empfangsproblem - Similar Threads - Galaxy S4mini Empfangsproblem

2. Galaxy S4mini weiter nutzen?

in Support
    Galaxy S4mini weiter nutzen?: Hallo ich möchte mein Samsung Galaxy S4 mini weiter nutzen aber die Software wird nicht mehr aktualisiert, und apps wie WhatsApp oder die YouTube app funktionieren nicht mehr. Meine frage ist ob...
  3. Welches Samsung nach dem S4mini

in Smartphones
    Welches Samsung nach dem S4mini: Guten Tag an die Fachwelt. Ich bin in dem Thema nicht so drin. Ich hab ein Smarthpone, das S4 mini, nun seit ca 4 Jahren. Es ist mein erstes. So langsam wird es natürlich alt, aber auch zu klein...
  4. Samsung Galaxy S8 - kurioses Empfangsproblem

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 - kurioses Empfangsproblem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein... Ich habe ein sehr kurioses Empfangsproblem mit meinem S8. Ich versuche es mal in Reihenfolge zu erklären. Also, ich besitze 2 Sim-Karten mit...
  5. Galaxy S4mini Empfangsproblem

in Smartphones
    Galaxy S4mini Empfangsproblem: Guten Tag, mein S4mini hat Empfangsprobleme!!!! Beim Neukauf bestand das Problem auch, dann habe ich es zurück zum Verkäufer gesendet. Dieser hat es auch eingeschickt. Wie es zurück war,...
  6. Welches Galaxy?

in Galaxy Note 20 Serie
    Welches Galaxy?: Hallo liebe Community, Ich stehe grade vor der Entscheidung mir eine galaxy note 20 Ultra zu kaufen, oder ein galaxy s21+. Das einzige was mich zum S21+ zieht, ist die bessere Akkulaufzeit....
  7. Galaxy Xcover und Galaxy fit

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Xcover und Galaxy fit: Hallo Ich habe keinen Plan was ich noch machen kann, meine Uhr sendet die aufgenommenen Workouts nicht mehr an die health App. Schritte, Schlaf und Co wird alles in health aktualisiert nur keine...
  8. Galaxy Buds+ und Galaxy A52

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Buds+ und Galaxy A52: Weiß eventuell jemand wie man die Buds mit dem Galaxy A52 bekommt? 3185569
  9. Galaxy S22 / Galaxy Buds

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galaxy S22 / Galaxy Buds: Hallo,habe vor kurzem vertraglich ein Galaxy S22 erworben und registriert. Wann kann ich den mit den Galaxy Buds rechnen? MfG 5120543