Galaxy S4 zeigt Farbverfälschung

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von gt9000, 20. Januar 2016.

  1. gt9000

    gt9000 New Member

    20. Januar 2016
    2
    0
    0
    Hallo Gemeinde, habe Probleme mit meinem S4 - vllt kann mir bitte jemand helfen:
    seit vorgestern hat mein S4 Farbverfälschung, Musik und Videos werden teilweise nicht mehr abgespielt. Vllt ist ein Sturz daran schuld oder ein Virus oder hat meine Kleine einfach die entsprechenden Tasten gedrückt, als ich weggeschaut habe...

    Der blaue Hintergrund ist orange, grün wird als blau dargestellt etc. Ich leg mal Bilder bei.

    Ausserdem ist jetzt de Akku-Verbrauch enorm. Heute morgen gegen 8Uhr 100% - vergessen GPS auszuschalten - gegen 10Uhr 40% und GPS aus - jetzt um 12:15 13%.

    Hat jemand ne Idee und kann bitte helfen?

    Gerät: GT-I9505
    Android: 5.0.1

    Und dann noch ein kleiner Wunsch - die Bildgröße mit 150kb ist schon sehr gering - auch mit einer Kompression von >90% konnte ich die Bilder nicht klein genug bekommen, mußte also Ausschnitte machen.

    LG und vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

    • 2a.jpg
      2a.jpg
      Dateigröße:
      104,5 KB
      Aufrufe:
      84
    • 3a.jpg
      3a.jpg
      Dateigröße:
      112,8 KB
      Aufrufe:
      92
  2. gt9000

    gt9000 New Member

    20. Januar 2016
    2
    0
    0
    Guten Morgen

    Es war - wie in einem anderen Forum vermutet wurde - eine Einstellungssache. Also hat mein mein Kind das verursacht.

    Einstellungen > Gerät > Eingabehilfe > negative Farben (Menüabfolge von meinem Note 3 - ist aber fast identisch mit meinem S4)

    Es ist mir vollkommen unverständlich, wieso Samsung eine solche Option überhaupt integriert. Und dazu noch unter "Eingabehilfen". Inwiefern sollte diese Option bei der Eingabe helfen ???

    Was haben DIE sich dabei gedacht, möchte ich gerne wissen ...

    Einen schönen Tag wünsche ich allen.