Galaxy S4 zeigt Farbverfälschung

G
g.
New Member
20. Januar 2016
2
0
Hallo Gemeinde, habe Probleme mit meinem S4 - vllt kann mir bitte jemand helfen:
seit vorgestern hat mein S4 Farbverfälschung, Musik und Videos werden teilweise nicht mehr abgespielt. Vllt ist ein Sturz daran schuld oder ein Virus oder hat meine Kleine einfach die entsprechenden Tasten gedrückt, als ich weggeschaut habe...

Der blaue Hintergrund ist orange, grün wird als blau dargestellt etc. Ich leg mal Bilder bei.

Ausserdem ist jetzt de Akku-Verbrauch enorm. Heute morgen gegen 8Uhr 100% - vergessen GPS auszuschalten - gegen 10Uhr 40% und GPS aus - jetzt um 12:15 13%.

Hat jemand ne Idee und kann bitte helfen?

Gerät: GT-I9505
Android: 5.0.1

Und dann noch ein kleiner Wunsch - die Bildgröße mit 150kb ist schon sehr gering - auch mit einer Kompression von >90% konnte ich die Bilder nicht klein genug bekommen, mußte also Ausschnitte machen.

LG und vielen Dank im Voraus
 
Anhänge
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 135
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 148
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
Guten Morgen

Es war - wie in einem anderen Forum vermutet wurde - eine Einstellungssache. Also hat mein mein Kind das verursacht.

Einstellungen > Gerät > Eingabehilfe > negative Farben (Menüabfolge von meinem Note 3 - ist aber fast identisch mit meinem S4)

Es ist mir vollkommen unverständlich, wieso Samsung eine solche Option überhaupt integriert. Und dazu noch unter "Eingabehilfen". Inwiefern sollte diese Option bei der Eingabe helfen ???

Was haben DIE sich dabei gedacht, möchte ich gerne wissen ...

Einen schönen Tag wünsche ich allen.
 
Zurück
Oben