Galaxy S4 mini: Unbekanntes Entsperrmuster löschen

O
O.
User
Liebe Helfer,
mein Sohn hatte noch ein nicht benutztes S4 mini, das ich für mein kurzfristig kaputt gegangenes aktuelles Handy nehmen möchte. Leider habe ich beim Einrichten möglicherweise unfreiwillig ein Entsperrmuster eingerichtet, weil ich sowas als Samsung-Neuling nicht gekannt und dementsprechend die Punkte wohl übersehen habe.
Alle im Internet gefundenen Ratschläge funktionieren nicht und wenn mir hier auch niemand sagen kann, wie ich das Muster (für das ich natürlich keine PIN habe) entfernen kann, muss ich das neue Gerät wegschmeißen.
Die Android-SDK habe ich installiert, aber die notwendigen Befehle nicht gefunden.
Ich bitte um Hilfe
Oswald
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wegwerfen muss man das Handy sicher nicht!
Versuche doch auch mal, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Datenverlust ist zwar die Konsequenz, aber man kann es dann wieder neu einrichten.
---------------------------------------------------------------------------------
Die meisten Geräte lassen sich so zurücksetzen:
1. Schalten Sie das Handy aus.
2. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten: Lauter + Home + Power und halten Sie gedrückt.
3. Es startet ein spezieller Bootloader, der Ihnen ein kleines Menü anbietet, in dem Sie per Lauter-Taste ein „Factory Reset“ wählen können.
4. Mit der Power-Taste bestätigen Sie die Auswahl und starten damit das Zurücksetzen.
---------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht hilft das ja schon.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du das Gerät eingerichtet hast, inkl. Samsung-Konto, besteht evtl. die Möglichkeit es über die
Samsung-Seite Find My Mobile zu entsperren. Dazu braucht das Smartphone allerdings auch eine Internetverbindung.
Ansonsten kannst du das Smartphone mit der Original-Rechnung zu einem Samsung Customer Service Plaza bringen. Die können es entsperren.
 
Wegwerfen muss man das Handy sicher nicht!
Versuche doch auch mal, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Datenverlust ist zwar die Konsequenz, aber man kann es dann wieder neu einrichten.
---------------------------------------------------------------------------------
Die meisten Geräte lassen sich so zurücksetzen:
1. Schalten Sie das Handy aus.
2. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten: Lauter + Home + Power und halten Sie gedrückt.
3. Es startet ein spezieller Bootloader, der Ihnen ein kleines Menü anbietet, in dem Sie per Lauter-Taste ein „Factory Reset“ wählen können.
4. Mit der Power-Taste bestätigen Sie die Auswahl und starten damit das Zurücksetzen.
---------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht hilft das ja schon.
 
Sorry, ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt: Ich kann die SIM-Karte entsperren, kenne das Entsperrmuster aber nicht, komme also an keine Menü-Einstellung heran. Außerdem ist es nagelneu, das heißt, es sind keinerlei persönliche Dateien drauf.
Vor ein paar Minuten habe ich eine für mich akzeptable Lösung gefunden (im Internet natürlich):
  1. Gerät ausschalten.
  2. Beim Wiedereinschalten neben der Powertaste gleichzeitig auch die Laut-Leise-Taste und die Home-Taste drücken (letztere wird bei den Tips gelegentlich vergessen - ohne sie geht´s aber nicht!), dann sollte links oben in ganz kleiner Schrift der Hinweis auf das Reboot erscheinen.
  3. Mit der Leise-Taste kann man sich in der sich öffnenden Liste zum Factory-Reset hangeln. Wenn man da ist, kurz die Powertaste betätigen.
  4. Danach wird man nach einer Bestätigung gefragt, wo man sich ebenso bis zum Yes hangelt und durch die Powertaste bestätigt.
  5. Das war´s dann schon und man hat ein jungfräuliches Handy.
Den Hinweis auf das Find My Mobile habe ich mir gemerkt.
Danke für Euer Mitdenken!
Oswald
 
Lustig: Den wichtigen Hinweis von Robert_Neville habe ich übersehen. Meine Güte! Das war´s ja auch *1f642.png*
 
Zurück
Oben