Galaxy S20FE Touchscreen reagiert nicht mehr

R
R.
User
Hallo,
seit 3 Tagen ist bei mir 1 Mal am Tag plötzlich das Display schwarz und ich kann nichts mehr machen - komplett tot. Nachrichtentöne kommen noch, aber der Touchscreen ist schwarz und nicht mehr nutzbar. Ich habe nichts verändert, gleiche Hülle, kein Displayschutz. Akku ist ausreichend geladen, keine extremen Temperaturen.. ich kann es mir nicht erklären. Ich bekomme es dann nach einigen Minuten nur hin, wenn ich es durch die seitlichen Tasten neu starte. Dann funktioniert wieder alles, als wäre nichts gewesen.
Ab und zu kommt es immer noch vor, dass der Touchscreen bei Nutzung der Tastatur nicht die richtigen Tasten annimmt und es dann ruckelt und ne Weile braucht, bis man wieder normal schreiben kann. Daran habe ich mich leider schon gewöhnt.
Im großen und ganzen empfinde ich diese "Fan Edition" nicht gut gelungen und fühle mich als treuer Samsung-Nutzer ein wenig verarscht..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du kannst einen Wipe Cache probieren, aber ich glaube eher das du um einen neuen Display nicht herum kommst. Hast du das neue Updste kurz vorher aufgespielt ?
Handy aus - an einen PC oder Laptop klemmen- lauter plus Power Taste gedrückt halten bis recover Menü erscheint - dann Laut leiser gleich Hoch runter Power bestätigen - Wipe Cache Partition danach Repair Apps - das Handy startet neu. Evtl. Kann das helfen. Es wird nur der komplette Müll entfernt, der durch Updates etc. Hervorgerufen werden kann gelöscht.
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Denke für den Fall der Reparatur an den Samsung Express Repair Bus. Der kommt für eine Anfahrtpauschale von nur 15€ zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür.
 
Tut mir leid,dass du das Problem hast. Ich hatte das auch einige Male,es verschwand selbstständig wieder.
Das S20 FE 5G ist das absolute Bug-Fest. Ich habe es bereits 2 getauscht, Abreise Geräte waren bzw sind total verbuggt. Alle Unternehmungen wie wipe cache, factory reset usw helfen nicht. Die Software ist das Problem. Wird aber nicht gefixt, wird auch nicht mehr gefixt werden sonst wäre nach so langer Zeit schon längst etwas passiert. Tja, so ist das mit Samsung heutzutage. Früher wirklich gut,habe einige Geräte sehr gerne benutzt. Aber heutzutage taugen sie nur als sehr teure Briefbeschwerer. Nutzen kann ich mein Gerät schon lange nur sehr eingeschränkt. War auch in Reparatur,nichts wurde gemacht, geschweige denn behoben.
Ich weiß,es werden sich eventuell einige der fleißigen Moderatoren auf nein Kommentar stürzen und mir raten "dies" zu machen oder mich "dort" zu melden. Alles probiert,nichts hat sich gebessert. Man muss damit leben oder sich ein anderes Gerät besorgen. Samsung interessiert die Bugs nicht da sie unser Geld bereits haben.
 
Erzähl doch mal von deinen Bugs. Meist liegt aber auch der Fehler vor dem Gerät.
 
Etwas frech,vor allem stellst du diese Behauptung auf ohne mich zu kennen. Oder zu wissen wie gut oder schlecht ich mich mit Smartphones auskenne,wie lange ich sie benutze. Aber das ist wohl das schöne am Internet, dass man relativ anonym ist und sich Sachen traut,die man sich sonst persönlich nicht trauen würde.
1. Die Akkulaufzeit ist trotz aller ausprobierten Einstellungen schlecht. Geräte verliert bei eingeschaltetem Display 1% Akku je 1-2 min.
2. Das always on display wird ca. Jedes 5. Mal so dunkel angezeigt,dass man nichts erkennen kann. Es ist in den settings auf die hellste Stufe gestellt.
3. Der Helligkeitssensor regelt meisten viel zu dunkel,jedes Kalibrieren brachte ebenfalls keine Besserung.
4. Face unlock entsperrt sehr unzuverlässig, unzählige Male neu eingerichtet, keine Besserung.
5. Entsperrung mit Fingerprint ebenfalls sehr unzuverlässig, wenn es klappt dann sehr langsam. Sensor entweder defekt oder ein altes,langsames model verbaut.
6. Täglich einge slowdowns in der Performance,Apps starten Recht langsam oder hängen sich auf (auf 2 anderen Smartphones funktionieren sie fehlerfrei)
7. Der Empfang ist deutlich schwächer wie bei meinen 2 Vergleichsgeräten. Meist nur 1 Balken, höchstens 2. Die anderen Smartphones haben 25% mehr Empfang.
Ergriffene Maßnahmen:
Einige Male: wipe Cache partition, factory reset, tweeken von allen möglichen Einstellungen, abgesicherter Modus, eingeschickt zur Reparatur. Laut Samsung ist das Gerät so ok. Krass,wenn man überlegt,dass es vor Monaten für knapp 700€ über die Ladentheke ging.
Vielleicht kannst du jetzt meine Verärgerung besser oder überhaupt verstehen.
 
1. Ich würde dir das auch persönlich ins Gesicht sagen.
2. All deine Fehler hab ich nicht. Hab auch weder bei XDA noch bei Android-Hilfe über solche Bugs gelesen.
3. Performance und Handling = 1A.
4. Liegt auch ganz sicher nicht an der FW, - wie du mal geschrieben hast.
5. Hast du eigentlich die neueste FW drauf?
 
Zurück
Oben