Galaxy S10 - sämtliche Daten verschwunden

C
C.
User
Hallo Community,
völlig verzweifelt stellte ich gestern fest, dass sämtliche Daten auf meinem S10 verschwunden sind. Das betrifft Bilder, Musik, Textdokumente (*.pdf). Teilweise sind auch Zugangsdaten von Apps nicht mehr vorhanden. Starte ich das S10 neu und nutze Galerie->Alben, sehe ich ganz kurz ein selbstangelegtes Album aufblenden.
Benutze nur internen Speicher. Cache und Mediendaten wurden auch schon gelöscht ohne Erfolg.
Der Support konnte mir bisher nicht wirklich weiterhelfen, habt ihr bitte noch eine Lösung für mich?
Danke euch vielmals *1f642.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Corazon,
genau - du lädst dir zunächst die Tutor App herunter, öffnest sie und folgst einfach der Einrichtung. Die App zeigt dir dann eine Rufnummer an, bei der du dich melden kannst - oder du buchst dir online bequem einen Rückruf-Remote-Termin.
Am besten führst du das Telefonat mit einem anderen Gerät als dem betroffenen Handy, damit du gleichzeitig mit den Kollegen sprechen und an deinem S10 nachverfolgen kannst, was die Kollegen sich per Fernwartung anschauen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nichts passiert, das ist ja das schlimme! Update machte ich bereits im Dez.19.
Nutze keine SD nur den internen Speicher. Der TC zeigt mir auf storage auch 101 GB von 128 GB frei an und dabei war ca. die Hälfte belegt. Z.B. werden Bilder im Papierkorb grau mit "!" angezeigt, können jedoch nicht wieder hergestellt werden.
 
Moin L: @Corazon
Du hast doch bestimmt die Bilder irgendwie gespeichert?
Cloud, Google?
Was passiert wenn es mal synchnieren lässt?
Sind sie dann für immer weg oder holt er es zurück?
Kann aber sein das es bissle dauert bis er wieder lädt.
Neustart Handy bringt auch nichts?
Du hast ja auch einige Sachen zurück gesetzt, da kann es schon mal dauern bis er die alle hat.
Wlan oder Netzwerk?
Was hast du gerade an?
 
L: @Corazon
Oder blockiert jetzt irgendeine App ?
Sicherer Modus mal ausprobiert?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
@Corazon schrieb:Nichts passiert, das ist ja das schlimme! Update machte ich bereits im Dez.19.Nutze keine SD nur den internen Speicher. Der TC zeigt mir auf storage auch 101 GB von 128 GB frei an und dabei war ca. die Hälfte belegt. Z.B. werden Bilder im Papierkorb grau mit "!" angezeigt, können jedoch nicht wieder hergestellt werden.
Na ja, so ganz von allein geht das sicher nicht, denke ich.
Sieht auf den jetzt freien Speicher bezogen, als wenn das Gerät zurückgesetzt worden ist.
Nicht zufällig mit irgend einer Tastenkombination das Smartphone ausgemacht oder neugestartet, die einem Werksreset gleichkommt?
Oder vielleicht jemand anderes, beispielsweise aus der Ferne über FindMyMobile?
Oder nen Virus oder sonstige Schadsoftware eingefangen, könnte ich mir auch noch vorstellen.
Was war denn vorher, bevor Du das festgestellt hast?
Was hast Du da genau zuletzt gemacht?
Anmerkung:
Da weißt Du gleich mal, was Datensicherungen wert sind, am Besten Backups. ;)
 
Ich sichere immer auf PC oder Stick, hatte jedoch jetzt seit November nicht gesichert u. über die Jahre hat sich einiges Neues gesammelt, was jetzt leider weg.
In letzter Zeit machte nur die Telefonie Probleme, brach mitten im Gespräch einfach ab, sofortige Neuanwahl war möglich.
Wie starte ich im Sicheren Modus?
 
Moin L: @Corazon
Okay, halte mal gedrückt auf deinen roten Button zum ausschalten .
Jetzt erscheint ein grüner Button. Dort drückt rauf. Jetzt gelangst du im sicheren Modus.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Moin L: @Corazon ,
Bei der großen Anzahl könnte es schon bissle dauern. Okay ein paar müssten trotzdem geladen werden.
Wenn das nicht hilft, vielleicht kommt man per PC oder Laptop besser an die Bilder.
Es könnte möglich sein, das die Art der Dateien geändert wurde.
Quasi kann er es nicht öffnen, weil ihm etwas anderes Vorgeschlagen wird.
Keine Ahnung, die Bilder haben doch eine Datei, diese wandelt er dann um.
Vielleicht ist jetzt da irgendwo es verkehrt angepflegt.
Mal schauen was die anderen hier sagen, vielleicht kann L: @BigWoelfi oder L: @IreibeX etwas besser erklären
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Moin L: @Corazon
Da haben wir gleichzeitig geantwortet.
Ja das hatte ich kurz vorher gepostet. Das war eben meine Vermutung auch, die fehlt nur die Nötige Datei.
 
Ich habe einen Scan gemacht, um diesen als E-Mail Anhang zu senden. Beim Speichern dieses in ein PDF fand das Smartphon schon die PDF-App nicht. Dann sah ich das Elend, dass alle PDFs nicht mehr da waren. Als mein Sohn noch anrief und nicht sein Klingelton kam, waren also auch alle Musikdateien weg. Ich sah in der Galerie nach und in jedem Album alle Bilder mit "!".
Also Fon neu starten und... Bilder mit "!" in der Galerie weg, nur noch im Papierkorb da und das ganze interne Verzeichnis leer...
Virenscanner hat nix gefunden.
Fernlöschen ist nicht ausgeschlossen - nur warum zeigt er dann kurzzeitig rudimentär noch in Alben den Namen eines Albums an??!!
 
Danke dir erstmal ganz sehr @Rostock98, versuche das mit dem Sicheren Modus gleich mal und hänge das Fon danach an den Laptop.
 
Sicherer Modus stellt genau gleich dar. Kurzes aufblinken eines Albums.
Was auch noch gegen ein versehenliches Löschen ähnl. Werksreset spricht, mein Fingerabdruck ist da, WA, E-Mai App, Wecker - alle Daten da.
 
Moin L: @IreibeX ,
Ähm, habe es eben bei S 8 nochmals probiert.
Habe geschrieben, den roten Ausschaltbutton gedrückt halten und dann kommt er im sicheren Modus. Hat ja auch geklappt eben.
Nicht das es jetzt zu einer Verwechslung kommt.
Von dem anderen Button war keine Rede.
Das möchte ich nur ganz kurz hier klar stellen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @Corazon Okay, halte mal gedrückt auf deinen roten Button zum ausschalten .Jetzt erscheint ein grüner Button. Dort drückt rauf. Jetzt gelangst du im sicheren Modus. Gruß @ErdbeerSchrippe
Schau mal hier L: @IreibeX .
Es ist ja auch super dort hin gekommen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @Corazon,
kommst du mittlerweile wieder auf deine Daten?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Corazon,
das ist ja wirklich verzwickt. :confused: Zumal ja einige deiner Daten scheinbar noch vorhanden sind (also Fingerabdruck, WA etc.)... Lass doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service auf dein Handy schauen. Vielleicht können sie ja nachvollziehen, was genau passiert ist.
Österreich: Fernwartungs-Service.
Schweiz: Fernwartung
 
Hallo AuraK,
sehr gern. Was muss ich tun?
TudorApp installieren und dann anrufen?
Vielleicht findet der Service ja wirklich die Ursache...
 
Zurück
Oben