Galaxy Note 2 bzw. 9 -Email App TLS

F
f.
User
Hallo,
ich bekomme von gmx andauernd Mails, dass ich TLS 1.0 oder 1.1 nutze. Am PC kann das nicht sein, weil TB bereits mit TLS 1.3 arbeitet. Muss also am Handy sein. Dort habe ich die Email-App von Samsung in Betrieb, wobei "TLS" eingestellt ist (nicht "TLS alle Zertifikate", weil ich gelesen habe, dass das wiederum ein Sicherheitsrisiko darstellen würde, wenn einem falsche Zertifikate untergejubelt werden).
Jetzt habe ich versucht herauszubekommen, welche TLS-Version sich bei den beiden Handys (Note 2 = Android 4.4 und Note 9 = Android 10) hinter "TLS" verbirgt. Wie bekommt man das heraus?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Solche Mails von GMX hatte ich bisher noch nicht. Für mein GMX Pro setze ich als Mail App aktuell Re:Work ein. Die Konfiguration für IMAP wird nach Eingabe der Standard Mailadresse automatisch ausgeführt. Die Version von TLS kann nicht gewählt werden. Es wird lediglich in der App als Sicherheitstyp SSL / TLS eingestellt. Die Angabe zu TLS kann eigentlich nur im Konfigurationsmenü der jeweiligen App stehen.
 
In der Samsung Email-App steht eben nichts - außer "TLS" und "TLS alle Zertifikate akzeptieren".Ich finde jedenfalls keine anderen Informationen.
 
Probiere mal die Outlook App aus.
Soweit ich mal mitbekommen habe, hatte GMX desöfteren schon einige Probleme gehabt .
Was sagt der Support dort?
 
Support von wem?
Samsung interessiert das doch nicht - wenn es nach denen geht, soll ich mir ein aktuelles Handy kaufen. Und gmx hat mir mitgeteilt, was sie zu sagen hatten. Die wissen nicht, welche Handys bzw. Apps welche TLS-Version verwenden.
 
GMX, habe mal gelesen, da gab es ständig irgendwelche Probleme.
Oder Du probiere mal die Outlook App.
Bin sehr zufrieden damit m
 
Zurück
Oben