Galaxy M51 Werbung läuft unsichtbar im Hintergrund

L
l.
User
Moin Leute,
auf meinem Galaxy M51 läuft irgend so ne beschissene Werbung im Hintergrund. Man sieht sie nicht, hört sie nur. Ich denke, sie kommt von einer Dating-App. Es hört sich so an, wie Werbung für ein Onlinespiel, bzw. Spiele-App.
Wie kann ich das unterbinden/verhindern und wie kann ich laufende Prozesse "ansehen", sowie im Taskmanager von Windoof??
772271iE92188A8B277C546?v=v2.jpg

Danke euch schon mal im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hmm, nicht direkt, weil in dieser Ansicht nur die aktiven Apps/Dienste angezeigt werden, eine Werbung, woher auch immer, wird hier sicher nicht angezeigt. Es klingt ungefähr so, wie diese Werbung, die bei der Dating-App Lovoo ab und zu eingeblendet wird, siehe unten. Allerdings läuft sie im Hintergrunde, ohne dass die App offen ist.
Das ist total doof, wenn auf einmal, ohne Vorwarnung, die Werbung anläuft, wenn das Handy auf dem Tisch liegt.
772440i683D0CCE9E5049B8?v=v2.jpg
 
Hast Du denn schon einmal überlegt was Du bevor das zum ersten Mal auftrat davor installiert hast? Deutet ja irgendwie darauf hin das Du Dir dabei was eingefangen hast. Vielleicht hat das ja noch andere unerwünschte Nebenwirkungen.
 
Sorry, hab den Post oben gerade aktualisiert, als Du schon geschrieben hattest.
Ich würde ja gerne eine leere Firmware aufflashen, wenn es eine gibt, dass ich auch endlich den Facebook, Netflix-Mist, etc. los bin.
 
Hier gibt es darauf keine Antwort, widerspricht den Community Richtlinien weil das zu einem Garantieverlust führt.
 
Deaktiviere eventuell mal Samsung Free. Da hatte ich vermehrt die letzten Tage im Hintergrund Werbung, warum auch immer‍*2642.png*
 
Das habe ich gar nicht drauf auf meinem Handy..... bzw. ich finde es nirgends.....
 
Zurück
Oben